Unbekannte Funktion

  • Hallo Martin,

    das Fahrzeug sieht neu aus, wer hat denn den Schalter verbaut "Hymer" ?

  • Hallo,

    rein von der Abbildung auf dem Schalter würde ich auf Abwassertankbeheizung mittels Heizstab tippen. Habe ich bei mir auch so. Allerdings habe ich nur einen einfachen Schalter mit LED. Wenn die LED leuchtet, ist der Heizstab bei mir eingeschaltet.


    Gruß Frank1109

  • Ist denn dein Abwassertank innen oder außen verbaut?
    Wenn der Tank innen ist, könnte es ja auch das Abwasserrohr sein, was außen liegt und beheizt ist, damit es nicht einfriert. ?(
    Ist aber nur eine Vermutung.


    Grüße

    Das Leben ist zu kurz für..... IRGENDWANN!!

  • Moin moin

    ich würde den Verkäufer bzw Hersteller fragen, auch warum das nicht dokumentiert ist.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Moin moin

    ich würde den Verkäufer bzw Hersteller fragen, auch warum das nicht dokumentiert ist.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Ist doch aber viel einfacher ein Forum zu bemühen

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Hallo:
    Eventuell ist das Forum schneller als der Hersteller...
    Bedienungsanleitung: Als ich in meiner Bedienungsanleitung gelesen habe: beim verlassen des Wohnmobils ist die Bordspannung abzuschalten hab ich sie weggelegt!!!!
    mfZu G KH

  • Hallo, danke Euch allen. Der Wagen ist tatsächlich noch ganz neu. Werde den Händler auch befragen ... 🙈 Aber nachdem er mir sagte, dass ich zwei 11kg-Gasflaschen kaufen könnte, aber tatsächlich nur 11 und 5 rein ging, und ich dann wieder zurück konnte, um die eine 11er gegen eine 5er umzutauschen, hat mein Vertrauen auch etwas gelitten. Zumindest vermuten ja alle, dass es etwas mit dem Abwassertank zu tun hat. Die Frage ist jetzt nur, der ganze Tank oder nur die Leitung. Wo der Tank liegt, ob innen oder außen, weiß ich noch nicht. Ich berichte mal, was der Händler gesagt hat ... VG, Martin

  • Dann kucke halt mal in die Unterschränke und Sitzbänke ob da irgendwo ein Tank versteckt ist. Dann aussen an der selben Stelle ob da was beheiztes ist.

  • Dann kucke halt mal in die Unterschränke und Sitzbänke ob da irgendwo ein Tank versteckt ist.


    Wäre sehr unwahrscheinlich, da dann das Wasser aus der Dusche bergauf laufen müsste, oder der Tank müsste extrem flach sein. Also wird der Abwassertank unter dem Fahrzeug sein.
    Wenn Du das Rohr zum Abwasserablassen verfolgst, muss Du den Tank doch sehen. Wahrscheinlich entweder knapp vor der Hinterachse oder teilweise über der Hinterachse.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )