Suche für den Elektroblock EBL 99B einen Stromlaufplan

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Zusammen,

    mein EBL99 macht Probleme (Sicherung brennt immer wieder durch). bei Schaudt findet man leider nur den externen Schaltplan, nicht aber den internen Stromlaufplan.
    Ehe ich mich nun blind auf die Suche mache, kann mir vielleicht jemand unter die Arme greifen und ihn mir zusenden.

    Um gleich die Angst einiger User vorwegzunehmen, ich bin auf dem Gebiet kein Quereinsteiger. Repariere seit Jahren Verstärker etc.

    Vielen Dank!

    Gruß

  • Hallo,
    einen richtigen Stromlaufplan wird es nicht geben. Hier bleibt nur übrig, jedes einzelne Element
    selbst zu prüfen.
    Zumindest ist es m.W. in den Foren nicht gelungen, einen solchen Plan aufzutreiben.
    Überall gibt es nur das vereinfachte Blockschaltbild.

  • Hallo Zusammen,
    ich muss das Thema noch einmal aus dem Keller holen :)

    Einen Schaltplan hatte keiner bisher. Ich werde nach meinem Urlaub den EBL mal zerlegen und durchmessen.

    Aber ein ganz andere Punkt: Das der Laderegler LAS1213-3 integriert ist, ist natürlich äußerst unglücklich. Hat hier einer das ganze über einen externen gelöst und somit den internen überbrückt?

    Gruß

  • Tach
    Mußte jetzt sein, ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Um gleich die Angst einiger User vorwegzunehmen

    Vorgehensweise in simpel.Ladegerät aussuchen und kaufen,an den Plus- Minuspol anklemmen (Sicherung schadet nicht).Ladegerät mit dem 230 V Netz verbinden evtl.über Schuko oder Gerätesteckdose.
    Das ist alles.
    Bis neulich,roma

  • Tach
    Mußte jetzt sein,


    dachte mir schon das so etwas komme musste :)

    Mir ging es eher drum, dass mir eigentlich über das Panel im Innenraum ja auch angezeigt wird, dass die 230 V anliegen. Das ist ja nicht mehr der Fall wenn ich den EBL nicht an 230 V betreibe und einen alternativen Laderegler verwende!