Kühlschrank oben neu dämmen

  • Guten Tag Euch allen
    und hoffentlich geniesst Ihr die freien Tage.

    Ich frage mich ob ich den Kühlschrank mit Armaflex oben
    dämmen kann, soll oder darf.

    Vorher war da Styro mit Alufolie umwickelt oben etwas
    zufällig rum gelegen.

    Ich würde meinen die beiden Drähte der Temparaturfühler
    lassen wir offen, vorher waren die auch nicht mit Dämmung
    umschlossen.
    Und einen Kühlschrank oben extrem zu dämmen....


    Was meint Ihr, Armaflex tut's oder?


    Beste Grüsse
    Ernst

  • Moin,
    das würde mich auch interessieren bei uns war garnichts drauf beim Ausbau des Kühlis, dafür ist baulich aber ein 3er Gasfeld obendrauf bei uns.

  • Das interessiert mich auch. Bei uns ist auch keine Dämmung drin und drüber das Kochfeld. Ist, denk ich mal, nicht so toll. Ich meine aber schon mal nen Kühlschrank gesehen zu haben, der oben mit Glas- oder Steinwolle gedämmt war.
    Wäre wenigstens nicht brennbar...

  • Ich bin der Meinung die Isolation die man teilweise findet ist angebracht um Zugluft in Fahrzeug, die über die Lüftungsgitter entstehen kann, ab zu halten.
    Bei unserem Fahrzeug ist das mit einer teilweisen Blechabdeckung und wenigen Isolations streifen gelöst.
    Die Temperaturfühler (Kapillarrohre) dürften so wie ich es sehe bei einer evtl. Isolierung oben auch umwickelt werden.
    Gruss Rolf

  • Guten Abend,

    die man teilweise findet ist angebracht um Zugluft in Fahrzeug, die über die Lüftungsgitter entstehen kann, ab zu halten.

    hmm, das hat was. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen.
    Bei uns hat es ja zwei Gitter, die sind so um die 12cm vom
    Küli weg. Der Brenner hinten ist vor Zugluft geschützt.

    Ja dann machen wir da wieder dicht. Die alte Dämmung war
    bloss so lustlos drauf gelegt worden.
    Ich erinnere mich aber gegen das Bedienpanel hin war die Sache dicht.
    Ich Dödel hab leider keine Photos gemacht.

    Besten Dank

    Ernst