Regenwasser durch die Beifahrertür durch Außenisoliermatte Hindermann

  • Hallo,
    habe eine Aussenisoliermatte "four seasons" der Marke Hindermann erworben und nach Anleitung an meinem Fahrzeug, Fiat Ducato
    Typ 250; EZ 3/2015; montiert.
    Heute morgen, nach einer stürmischen Nacht mit zeitweise reichlich Regen, habe ich im Fahrerhaus und zwar an der Beifahrertür
    einiges an Wasser entdeckt. Das Wasser stand auf dem Türgriff innen, sowie im Türfach darunter. Ich gehe davon aus, dass es durch die innen eingehängten Türlaschen meiner Termomatte reinkam. Die Laschen waren auch etwas feucht.
    Habe jetzt erst mal jeweils ein Handtuch auf die Innentürgriffe gelegt und werde weiter beobachten.
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit der Hindermann Thermomatte "four seasons" gemacht?
    Sollte auf jeden Fall an die Fa. Hindermann weitergegeben werden.
    Danke für Eure Antworten

  • Wenn der Wind den Regen waagerecht treibt und von der richtigen Seite kommt kann das schon mal passieren.

  • Hallo, vielen Dank für Eure Erfahrungen und Antworten.
    Sereetzer: Danke für den Hinweis; Ist ja besser ich erwähne auch den Aufbau: Carado T 447 auf Ducato Typ 250 EZ 3/2015
    Bin jetzt etwas beruhigter und werde weiterhin beobachten, was ich verändern kann.

    Gruß an alle

  • :thumbup:

    Carado T 447

    Bei mir schützt natürlich auch der Alkoven noch ein wenig, weil vieles an der Kante abtropft. Ich denke aber bei starkem Seitenwind könnte sich das ins Gegenteil umkehren, weil der Alkoven auch viele einfängt und der Wind es u.U. um die Kante herumdrückt.

    Ich habe aber auch schon mal bei starkem Wind die Abdeckung lieber abgelassen. Aber mehr, weil ich angst hatte, dass sie trotz Befestigung nachts anfängt zu flattern.

    Viele Grüße

    Nils

  • Hallo Knuffel,
    Ich hab das gleiche Teil am T449 ( an der Stelle baugleich) in Benutzung und nochmal an einem 250 er Kastenwagen . Beide schon öfter langem Stark regen inkl Sturm ausgesetzt so das ich Sorge hatte das Teil reißt komplett ab, aber innen noch nie ein Tropfen Wasser.

    Kannst du denn 100 Pro ausschließen das nicht eventuell ein Stück von dem Saum der dicker ist irgendwo oben beim schließen der Tür eingeklemmt war ?

    Ich würde darauf tippen.

  • Hatte die Hindermann auch mal, leider wie du es beschreibst auch Wasser an den Türen. Habe mir dann irgendwann die von Wigo zugelegt. Seitdem nie wieder Probleme.
    Glaube die Hindermann ist an der Kante mit dem Teil was übergestülpt wird zu dick und das Gewebe nimmt Wasser auf.
    Gruß Klaus

    Gruß Klaus

  • Hatte die Hindermann auch mal, leider wie du es beschreibst auch Wasser an den Türen. Habe mir dann irgendwann die von Wigo zugelegt. Seitdem nie wieder Probleme.
    Glaube die Hindermann ist an der Kante mit dem Teil was übergestülpt wird zu dick und das Gewebe nimmt Wasser auf.
    Gruß Klaus


    Danke Klaus-Hymer 544 für deinen Beitrag. Bin ich also doch nicht
    blöd sondern die Thermomatte ist nicht wirklich perfekt.

    Grüße :wink