Fernsehgröße im LMC Breezer bzw. Cruiser?

  • Hallo, da ich im Februar 2017 mit der Vermietung von Wohnmobilen beginne,
    suche ich jetzt schon nach den passenden Auststattungsdetails.
    Weiß evtl. jemand, aus Erfahrung, bis zu welcher Zollgröße der Fernseher in den aktuellen
    Versionen geht?
    Leider schreibt LMC immer und überall 22 Zoll, aber ich würde gern 24 Zoll verbauen.
    Aktuell werden es die LMC Breezer bzw. Cruiser Modelle werden.
    Besten Dank.

  • Bei meinem neuen LMC T 683 G ist ein 19 Zoll Fernseher verbaut. Dieser Grösse füllt die komplette Wandbreite aus. Ein grösserer Fernseher ist aus Platzgründen nicht möglich.

    Gruss
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo mjoj,

    und bei der Größe nicht den Sitzabstand vergessen. Berechnung gibt es z.B. hier KLICK.

    Zitat:
    Formel für den idealen Sitzabstand zu einem modernen Fernseher:

    Bildschirmdiagonale x 2 Meter
    Zitat Ende

    Da macht ein größerer Bildschirm als 19 Zoll im Womo keinen Sinn mehr.
    Andere sprechen sogar von Bildschirmdiagonale x 2,5 Meter

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Das denke ich nicht. Der Fernseher ist so optimal platziert, von den Drehsitzen hat man einen guten Blick zum Fernseher. Es gibt keine weitere Möglichket zur Befestigung. Je nach Model bzw. Küchengrundriss kann der Fernseher auf der linken Seite montiert sein. Aber das ändert nichts an der Grösse des Monitors. Bei meinem befindet sich die Küche auf der Seite der Aufbautür.

    Gruss
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Habe mir gerade nochmal die Grundrisse der Fahrrzeuge auf der Internetseite von LMC angesehen, ist auch den Fahrzeugen so das 19 Zoll das Maximum der Grösse ist was vertretbar ist.

    Gruss
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo,
    wir haben einen Breezer V 646 G, Baujahr 2015. In dem ist auch ein 19 Zoll-Fernseher eingebaut. Ein größeres Gerät wird dort keinen Platz haben, ansonsten ragt der Fernseher in den Gang. Ok, Bein Van ist der Gang evtl. schmäler.
    Schöne Grüße aus Bremen
    Achim

  • da ich im Februar 2017 mit der Vermietung von Wohnmobilen beginne

    Hallo,
    dann musst Du rückwärts schlafen. Feb. 2017 war vor 9 Monaten. Du meinst wohl Feb. 2018.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • 20 Zoll Geräte sind rar. Die Preise liegt wahrscheinlich auch deutlich über den 19 Zoll Geräten. Der Grössenunterschied von einem Zoll kann man vernachlässigen. Welche SAT Anlage soll es denn sein? Ich würde eine Kombination aus Fernseher, nehmen, der die SAT Schüssel steuert und einer Schüssel von normaler Grösse. Ich denke da an Kathrein oder Oyster.

    Gruss
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren