Leidige Thema Heizung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    ich habe mein WOMO seit diesem Jahr im August und kenne mich so gut wie nicht aus. Aber ich will das WOMO das ganze Jahr über fahren.Ich bin Musiker und das ganze Jahr über unterwegs. Durch das WOMO erreiche ich, dass ich nach meinen Auftritten in der Nacht nicht mehr nach Hause fahren muß, sondern vor Ort übernachten kann.So fahre ich am nächsten Morgen nach selbstgemachtem Frühstück und Kaffee, ausgeruht nach Hause.
    Für den Winter habe ich jedoch den Frischwassertank abgelassen um ein Zufrieren zu verhindern. Laut Beschreibung soll am Wasserboiler ein Schalter sein an dem man den Boiler auch entleeren kann. Den Schalter sehe und finde ich nicht.Ich habe Bedenken dass der Boiler einfriert. Die Heizung funktioniert aber ohne Wasser tadellos und das interessiert mich. Kann mir da jemand helfen und erklären?

    LG
    Frank

  • Moin,
    Profil ausfüllen hilft ungemein, die Glaskugeln sind mittlerweile ziemlich abgenutzt.

    Sieht man mittlerweile leider immer häufiger.

    Grüße,
    Vanni

  • ja wie soll ich diese Antwort verstehen?

    welche Gaskugeln ? Bin gerade sehr irritiert.


    Ganz einfach:
    Was für eine Heizung/Boiler hast Du ? Heizung und Boiler getrennt ? Truna C, Truma Combi, Truma E, Alde usw.
    Es gibt zig unterschiedliche Heizung mit zig Ablassventilen in zig Varianten. Deshalb: Glaskugellesen ?

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,jetzt habe ich den Typen der Heizung/Boiler.Vielleicht ist das hilfreicher zum beantworten meiner Frage.
    LG
    Frank :)

  • Tach
    wie das Wasser aus dem Boiler kommt ,ist jetzt Klar.
    Es muß aber nicht unbedingt raus.