Ahnung von einer Multimatik?

  • Hallo
    Habe mir bei Wagner Camping eine Automatische Umschaltanlage mit Prüfanschlußventil und einer "Fernabfrage" gekauft. Leider komme ich mit der Fernanzeige überhaupt nicht klar! Ich habe da einen Knopf, der da Test heißt und nur wenn ich den drücke, zeigt mir die Anlage an, das eine Flasche leer ist. Ist das sooooo richtig? Ich war der Meinung, das, falls eine Flasche leer ist, diese Anzeige Automatisch aufleuchtet und ich nicht ständig am Tester rumdrücken muss.
    Wer hat da Erfahrung mit???? Oder ist die Anzeige defekt?
    Lieben Gruß
    Georg

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (13. November 2017 um 15:46)

  • Tach
    gehen wir mal von der DuoComfort Anlage aus.Und evtl einem GOK Regler,vonwegen Prüfventil.
    Die Grüne LED sollte immer leuchten wenn die Erstflasche/Betriebsflasche (voll) genug Gas hat.Die rote leuchtet wenn diese leer ist und die Reserveflasche benutzt wird.Der Drehschalter muß dann nach oben oder unten gedreht/geschaltet sein.
    Bis neulich, roma :wink

  • Hallo

    Es handelt sich hierbei um die Automatische Umschaltanzeige von Multimatik mit Prüfanschlußventil. Die Fernanzeige habe ich Optional zugekauft. Die Anlage hat die Bezeichnung Typ 924N von der Firma cavagna group aus Italien. Laut den Läden wie Berger oder Wagner werden diese Anlagen zu hunderten gekauft.
    Leider komme ich mit der Fernanzeige nicht zurecht, da ich um eine Information zu bekommen (Flasche Leer/Voll) jedesmal einen Testknopf drücken muss um den Zustand der Flaschen zu erfahren. Ist das tatsächlich so????? Was mich irritiert ist die Tatsache, das ich mehrmals täglich diesen Testknopf drücken soll um halt diese Info zu erhalten.
    Gruß
    Georg

  • Hallo,
    bei unserer Truma Duo Comfort hat die Anzeige nur "Grün" für die primäre Flasche, ist "Grün" aus ist diese Flasche leer, bei Umschaltung auf die volle Flasche leuchtet es wieder "Grün".

    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver

    So hatte ich es auch bei meiner alten Anlage......Jetzt aber such ich jemanden, der schon die Fernanzeige von dieser Multimatik eingebaut hat und der mir Tipps geben kann. Danke

  • Moin,
    was sagt denn die Anleitung dazu ???

    Aber ich denke, das ist schon so OK, was soll der Test-Knopf sonst machen ...

    Grüße,
    Vanni