Was ist das für ein Schalter? Truma

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen

    wir haben uns vorgestern unser ersten Wohnmobil gekauft :thumbup:. Es ist ein Tec Rotec 680 geworden und wir sind mega Happy damit. Mir ist dort jetzt ein Schalter neben der Tür mit einer Schnur dran? Konnte bisher nicht heraus finden wofür er ist? Ihr könnt mir aber sicher weiterhelfen :D

  • Das ist eine Strangsperre in den Thruma Warmluftrohren. Bei mir kann ich damit die Unterlüftung der Matratze im Alkoven zusteuern. Wo das bei Dir hinführt... lerne Dein Auto kennen. :D

  • Tach
    Damit wird eine Strangsperre "Ventil" für die Luftleitung betätigt.
    Diese sitzt irgendwo in deiner Warmluftanlage.Gerne wird damit ein Heizstrang zu einem Wassertank in /außer Betrieb genommen.Kann aber auch für ??? sein.
    Bis neulich ,roma :wink
    Nachtrag ,mal am Faden ziehen evtl. hört man wo es ist.

  • Beim rotec. Sind die Tanks unter dem Wagen. Mit der Strang Sperre kann man die Tankheizung an und aus machen.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Bei uns im RoTec waren 3 Strangsperren verbaut:
    - Heizung für Alkoven (im Berich des Alkoven)
    - Heizung Abwassertank ( im Küchenbereich am Boden)
    - Heizung Heckgarage (im Kleiderschrank)

    Also suchen und den Warmluftschläuchen hinterher krabbeln.

    Gruss Rüdiger

  • Menno, Leute! Hat er doch erst vorgestern gekauft.

    Wenn die Sonne scheint gibt auch mal einen neuen Avatar, solange muss sein ausgebauter 9-Sitzer dafür ausreichen. ;)

  • Bitte klärt mich doch mal auf warun das kein Alkoven sein soll?????


    nun ja. Vorher war da ein Kastenwagen im Profil, also soetwas, wie bei Dir. Und da ist "etwas wenig Alkoven ".
    Nun ist aber Klarheit nach dem Update des TE's


    EDIT: Roma war schneller :klatsch

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )