Heizung von aufbau ins führerhaus verlängern?

  • 3 Minuten? Platzbedarf wie ´ne Sofadecke? Must have!
    hast du da ´ne Bestellnummer 8o

    war gerade auf deiner Seite, das Teil für´s Sunroof braucht man aber nicht wirklich ?

    Lifepo steht auch noch auf meiner Wunschliste, und Hubstützen und...

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Nee, habe ich auch die nächsten 10 Jahre noch nicht vor :P

    Ab Morgen 1Woche Betriebsurlaub, weis immer noch nicht ob wir an die Ostsee oder nach Italien fahren :wein

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo, leider driftet das Thema ein wenig ab.
    Es geht wohl darum die Heizung an den vorhandenen Gebläsekassten anzuschließen um bei laufender Aufbauheizung die vorhandenen Auströmer des Fahrerhauses zu nutzen.
    Ich habe ähnliches vor und werde mich im Winter damit beschäftigen......
    Wir Fahren auch Miller/Toronto

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • Zitat

    leider driftet das Thema ein wenig ab

    Dem TE scheint es aber auch nicht wirklich zu interessieren ?(

  • Hallo Uwe,

    ich möchte jetzt nicht schon wieder abdriften, aber noch die Frage an Dich stellen, ob es sich bei Deiner gezeigten Isolierung um das Modell XXL3 handelt.
    Ich Frage, weil es von den Öffnungsmöglichkeiten an den Seiten und vorne etwas anders aussieht, als auf den Bildern bei Mangold.

    Daniel

  • hallo Lecksi
    wäre schön wen wir uns über die Planung und Umsetzung austauschen ,es hat ja wohl noch keiner beim ducato TI gemacht .bin auch in miller -camper -fans Forum acktiv.

    mfg
    rüdiger

  • Zeichnungen und Anleitungen mit materialliste und maße und jede menge bilder per WhatsApp Miller Fahrer auf anfrage.

  • @Wohnmobil 407, wie heißt Du eigentlich? Vorname reicht!

    Deine Arbeit gefällt mir sehr gut, DANKE für den tollen Beitrag !
    Gefällt mir besser als mein gebastel!

    Bin auch dabei sowas in der Art zu realisieren, Versuch zwei sieht so aus!


    Drei Ausströmer, Fahrertüre, Fußraum und Seite


    Von hier aus gehts nach vorne zur Ducato Fahrerseite


    Die Temperatur passt.


    Allerdings ist mir der Luftstrom der 6er Truma für zwei getrennte Luftrohre mit je 2-3 Ausströmern zu schwach, daher der Test mit d. Einrohranlage.
    Das versuchsweise zwischengeschaltete TrumaVent Gebläse zieht zuviel Nebenluft aus den davor liegenden Luftdüsen, zu laut isses auch noch. Die Sitzkonsolen lassen eine Heizrohr Durchverlegung nicht zu, daher außen um die Sitzkonsole rum.

    Haste schon Erfahrungswerte mit Deinem Umbau ?

    Gr Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

    Einmal editiert, zuletzt von k petry (11. November 2017 um 13:51)

  • hallo Peter
    mein nahme ist Rüdiger. sende mir deine Handy nummer dann bekommst du alle Fotos Zeichnungen mit maßen und materialliste.
    habe die ausströmer nahe der Heizung dicht gemacht es kommt aber trozdem noch warme luft herraus so das mehr luft vorne am ende herraus kommt !bei dicht gezogenen faltrollos ist vorne eine angenehme Temperatur.aber es dauert doch schon etwas bis das ammerturenbred Temperatur bekommt !und ganz wichtig die Heizung von ducato auf umluft stellen.°°°!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von wohnmobil407 (11. November 2017 um 23:27)

  • Sorry das die Bilder verschw. sind! Da das Provisorium (Wärmetechnisch) sich die letzten WE bewährt hatte, hab ich mich an den optisch und zweckmäßigeren Umbau gemacht. Der Einbau ging dennoch ganz gut, trotz Wärmetauscher unterm Fahrersitz .

    GR Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

    Einmal editiert, zuletzt von k petry (6. Januar 2018 um 12:41)

  • Peter der platz unter meinen sitzen ist mit elecktronick und Batterien und wegselrichter zugebaut ,so das ich ausen rumzu mußte.