Heizung von aufbau ins führerhaus verlängern?

  • Hat schon mal jemand die aufbauheizung von womo ins führerhaus von fiat ducato verlängert?

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (26. Oktober 2017 um 17:00)

  • Zitat

    Hat schon mal jemand die aufbauheizung von womo ins führerhaus von fiat ducato verlängert?

    etliche Aufbau-Hersteller ?!

    was für eine Heizung ist denn im Aufbau verbaut ?

  • Ich habe einen original Zusatzheizer von Fiat unter dem Fahrersitz. Der liefert die Wärme in den Wohnraum, allerdings nur bei der Fahrt oder bei laufendem Motor. Vorteil: man kann vorne die Heizung herunterdrehen und es zieht nicht mehr so kalt von hinten. Nachteil: die Wärme lässt sich nicht regulieren, entweder an oder aus. Mir ist es dann schnell zu warm und den hinten mitfahrenden Kindern auch.

    So schön es sein mag, ich würde beim nächsten Womo so etwas nicht mehr nehmen (war allerdings auch Bestandteil eines Sonderausstattungspaketes).

    Der Heizer sieht so aus:
    https://www.google.de/search?q=zusat…u4gyJlbasOFulM:

  • Moin moin Michael

    das ist aber genau das Gegenteil von dem was der TE möchte: .. aufbauheizung von womo ins führerhaus.

    Dazu müßte man erstmal wissen Ti oder Vi.
    Bei den Vi`s ist das z.B. in meinem jetzigen Eura (mit Alde) drinn.
    Im Neuen Hymer Exsis-i (mit Truma) auch.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • teilintegriert miller Toronto! ich glaube das Problem haben alle TI die mit gedrehten Vordersitzen die kälte von führerhaus in den rücken strahlt.

  • Tach
    Bevor gearbeitet wird ,also sägen bohren.Mal den Versuch machen ob das verschließen der Lüftung eine annehmbare Verbesserung bringt.
    Manche machen auch die Türbelüftung dicht,dauerhaft!.
    Bis neulich, roma :wink

  • Moin Uwe,

    welche Isolierung hast du da verbaut?
    Sieht interessant aus, kann man die während der Fahrt drin lassen?

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo Uwe,

    danke für die Info, hatte bei denen schon mal geschaut, war aber irgendwie nicht so überzeugend.
    Werde da nochmal genauer durchsuchen, weiß ja jetzt das es da was passendes gibt.

    Nächste Frage, was macht ein Solarwärmetauscher?

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Ah, was es nicht alles gibt.
    Solarbetriebene Heizpatrone mit Umwälzpumpe für den Boiler?

    Ich plane meinen Solarüberschuß im Kühlschrank zu verbraten, obwohl das Teil wäre eine Alternative.

    Danke

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Du fährst ja auch ein kleines Kraftwerk spazieren 8)

    Soviel Platz habe ich nicht auf dem Dach.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo Uwe,

    auf dem Bild sieht es aus als ob das Frontteil und die Seitenteile abnehmbar sind, so mit Reisverschluß.
    Träger an A + B Säule bleiben dran?

    Oder anders herum, wie lange dauert es das Geraffel an- und abzubauen? Wir sind immer auf der Flucht, darum auch keine Außenisolierung.

    Damit ich den Threat nicht ganz vergewaltige,
    Hallo Rüdiger, habe 2 Ausströmer von der Combi 6 direkt nach vorn, es ist trotzdem immer kalt auf den Drehsitzen, auch die Remi Verdunkelung bringt da nichts.
    Da wir die Sitze selten benutzen hängt da oft ´ne Decke vor.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono