Keine Kühlfunktion bei Gasbetrieb

  • Bei unserem Womo (damals 3 Jahre alt) funktionierte ebenfalls auf einmal der Kühlschrank (Thetford N3000) auf Gasbetrieb nicht mehr, obwohl der Brenner des Kühlschranks scheinbar korrekt
    arbeitete. Wie sich herausstellte, hatten sich in der Brennerdüse Ölrückstände aus dem Gas abgelagert, so dass diese nicht mehr die erforderliche Heizleistung für den Kühlkreislauf brachte. Nach Austausch der Brennerdüse funktioniert er nun wieder einwandfrei.

    Aufgrund dieser unangenehmen Erfahrung habe ich nun zusätzlich auch noch zwei Ölfilter [Link] für meine beiden Gasflaschen nachgerüstet und hoffe, dass dieses Problem in Zukunft nicht mehr auftritt. - Wenn ich allerdings Pech habe, hat die DuoControl auch schon zuviel "Öl geschluckt", so dass ich dieses teure Teil in nächster Zeit auch noch austauschen muss (das automatische Umschalten auf die Reserveflasche funktioniert dann nicht mehr).

    Gruß Peter