AES Kühlschrank 6405 zeigt Grün, funktioniert aber nicht

  • Ich habe einen Dometic AES Kühlschrank 6405L und stehe zur Zeit in
    Ugarn. Mein AES Kühlschrank signalisiert mit beiden günen LED,s alles in
    Ordnung. Aber er macht überhaupt nichts, geht bei Netzanschluß 230V
    nicht und bei Stromunterbrechung startet er nicht auf Gas,. es ist keine
    Schaltung der Relais zu höhren. Er reagiert auf nichts aber
    signalisiert,alles in Ordnung. Die Innentemperatur passt sich langsam
    der Raumtemperatur an. Weiß jemand Rad????
    conrad

  • Bin wieder zu Hause angekommen und möchte das AES Steuermodul austauschen weil ich denke das es defekt ist. Wer weiß wo ich solch ein Steuerteil bekommen kann, vielleicht hat jemand noch eins übrig???
    ewalt

    und Gruß aus dem Harz

  • Hallo Ewald,

    das Teil besorgt dir jeder Dometic-Ersatzteilservice. Ab und zu auch mal auf e b a y zu finden. Falls es nicht das Steuerteil ist geht, eine Rückgabe nicht mehr, wenn es aus der Verpackung genommen wurde. Meins wurde auch schon getauscht.

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang
    Kannst Du mir einen Lieferanten für das Steuerteil nennen?? Ich habe bis jetzt keinen gefunden.
    MfG
    ewalt

  • Morgen Ewald,

    an meinem nutze ich das ASE gar nicht, d.h. ich kühle zu hause auf 220 V (Stellung des Wahlschaters auf 220 V) den Kühli runter, wärend der Fahrt hält die 12 V (Stellung auf 12 V) Heizpatrone die Temperatur und beim Stehen nehmen wir Gas. Landstrom haben wir die letzten Jahre nicht gebraucht. Versuche mal die Energiezufuhr manuell zu wählen.

    Mein Steuerteil wurde 2016 wegen einer immer wieder auftretende Störung getauscht. Habe ich aber beim Mobilen Caravanservice im Lausitzer Seenland machen lassen. In diesem Jahr ging das Aggregat kaputt auch das wurde in Bluno getauscht.

    Wenn du noch niemand gefunden hast, versuche es bei Herrn Loser. Er braucht die Produktions Nr. deines Kühlis und dann kann er das richtige Steuergerät zum Selbsteinbau liefern.

    http://www.mobiler-caravanservice.de/

    Ich bin echt froh dort einen kompetenten Ansrechpartner für Dometic und Truma zu haben, obwohl ich vieles selbst mache.

    Viel Erfolg mit dem "Krötengrab" Absorberkühlschrank.

    Wolfgang