Gebläsemotor wechseln

  • Hallo,

    könnte mir jemand sagen wie ich den Gebläsemotor bei meinem 1993 Fiat Ducato Wechsel?

    Besten Dank und Lg aus dem Norden

    Sven

  • Hallo,
    1993 müsste ein 230er sein, richtig?

    Das ist nicht schwierig, zuerst die untere Verkleidung auf der Beifahrerseite abbauen, dann sieht man den Motor schon. Dann von unten ich glaube drei Schrauben lösen und den Motor heraus ziehen. In meiner Tonne habe ich kein Klimaanlage, deshalb weiss ich nicht, wie das ist, wenn man eine hat.

    Gruss
    Hp.

    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. Benjamin Franklin, 1755

  • 1993 müsste ein 290iger sein. Der Gebläsemotor befindet sich in dem Gehäuse mittig im Fußraum unterhalb der Armaturen. Auf der linken Seite (Fahrerseite) musst Du vier Schrauben lösen. Dann kannst Du den Motor nach links herausziehen. In dem Kasten befinden sich noch die Widerstände. Diese sind häufig mit Laub ect. verdreckt. Am besten bei der Gelegenheit mit einem Sauger reinigen.
    Christian