Sitzauflagen auf den Sitzkisten verrutschen

  • Hallo liebe Fangemeinde!

    Es fällt mir bei jeder Reise auf, dass meine Frau und ich, immer wieder die Sitzauflagen auf den Sitzkisten ausrichten müssen.
    Die Sitzauflagen verrutschen schon nach kurzer Zeit, wir müssen sie immer wieder in die "Ecke" zurückdrücken. :(

    Auf den Sitzkisten haben wir bereits diese Kunststoff-Matten, die verrutschen verhindern sollen, --> nur mäßiger Erfolg.

    Das Sitzkissen bestehen aus Schaumstoff der mit Bezugsstoff ummantelt ist.
    Die Sitzkissen sind auf die Sitzkisten gelegt, und werden mit den Rückenpolstern etwas nach unten verspannt, (Kopfstüzen die über Rückenpolster liegen verspannen es etwas nach unten).
    So wie das vermutlich bei vielen Hersteller gemacht wird.

    Gibt es Tipps, wie man das verrutschen reduzieren, oder gar verhindern kann, ohne die Sitzauflagen zu beschädigen natürlich? :huh:

    Würde mich wundern, wenn das Problem nur in unserem Knaus auftritt.

    Gruß :wink
    AR

  • Hallo,
    bei unserem Frankia sind die Sitzkissen und Rückenpolster auch mit Klettband fixiert.

    Gruß
    Oliver

  • Hallo!
    Wie ist das Klettband auf der Sitzkiste befestigt? (geklebt?)
    Bei unserem Womo ist der Deckel der Sitzkiste aus Sperrholz (keine Plastik oder Laminatschicht), verkleben hält nicht.
    Gruß :wink

  • Zitat

    Hallo!
    Wie ist das Klettband auf der Sitzkiste befestigt? (geklebt?)
    Bei unserem Womo ist der Deckel der Sitzkiste aus Sperrholz (keine Plastik oder Laminatschicht), verkleben hält nicht.
    Gruß :wink

    Hallo,
    dann ist es ja noch einfacher, einfach hintackern.

    Gruß
    Oliver