Auf/Zu Schalter LMC Liberty 5640

  • Tach
    Das ist eine Strangsperre,damit kann die Warmluft der Heizung für einen Teil des Fahrzeuges gesperrt werden.Welche genau? kann man aber schnell feststellen.
    Bis neulich,roma :wink

  • Hallo,
    das ist eine Strangsperre für die Heizung. Ich tippe, da ich selber den TEC mit dem selben Aufbau hatte, dass die für die Tankheizung ist. Die Tanks waren bei unserem unter dem Fahrzeug ( müsste bei Deinem genauso sein ).

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hi Markus,


    Ja.... die Tanks sind unter de Fahrzeug. Würde das heißen im Winter frieren mir die Tanks nicht ein ? Der Vorbesitzer hat immer einen Eimer unter den
    Abwassertank gestellt und den Hahn aufgelassen. Aber wozu wenn der Tank ja dan beheitzt wäre ?

    Gruß
    Sascha

  • Abwassertank gestellt und den Hahn aufgelassen. Aber wozu wenn der Tank ja dan beheitzt wäre ?


    Aus eigener Erfahrung : Der Tank ist beheizt, aber nicht das Abwasserrohr, heisst, man kann das Wasser nachher nicht ablassen, da es im Rohr gefroren ist. Ist mit 1 Mal passiert.
    Die Tankheizung funktioniert aber auch nur, wenn die Heizug läuft und das bei 2-stelligen Minusgraden nicht gerade auf niedrige Einstellung.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )