Waschbecken Hymercamp B644

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo, da an unserem Womo Hymercamp B644 das Waschbecken an der Seite Risse hatte, war ich bei Hymer Händler. Über die Seriennummer erfolgte eine Abfrage und man höre der aufgerufene Preis für das Waschbecken beträgt 338,50 € bei Selbstabholung. Kann das stimmen und ist daß der "normale" Preis für ein Waschbecken. Ich habe vor 3 Jahren bei einem Dethleffs für die Duschwanne 120 € bezahlt.
    Erstmal Luft holen und bis bald Braufix


    Edit: Überschrift erweitert

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (20. August 2017 um 11:22)

  • Hallo Ullrich,

    habe vor kurzem eine neue Duschwanne und ein neues Waschbecken für unseren 26 Jahre alten Hymer Camp direkt bei Hymer gekauft.
    Die Duschwanne kam um die 160€.
    Das Waschbecken kam 292€.

    Du siehst also das dieses die normalen Preise bei Hymer sind.
    Ich hatte die mir schon mal geholt um dann im nächsten Jahr das Badezimmer neu zu machen.
    Wer weiß ob es nächstes Jahr noch was für meinen dann 27 Jahre alten Bock gibt.

    Und die alternativen wie Wanne in Wanne oder mit Glasfasermatten haben mir nicht wirklich gefallen.

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo braufix,

    ich habe letztes Jahr auch ein neues Waschbecken für meinen Hymer C 524 Bj.2001 gekauft, ich kann heute nachmittag mal nach der Rechnung schauen.
    Aber soooo teuer war´s meiner Meinung nach nicht.
    Kann es sein, dass wir das gleiche Waschbecken haben ? ( schwenkbar )

    Gruß Patrick

  • Tach
    Ja Junge,bei den Kursen sollte man in Erwägung ziehen ein Zubehör Becken zu erwerben die Kosten so bis 60 € selten mehr.Klar,das ist nicht original und auch mehr Arbeit.Ich habe den Dünnplastikkram rausgenommen,und gegen selbst Gebautes ersetzt.
    bis neulich,roma

  • Hallo, habe auch den B644. Das Waschbecken verdient seinen Nahmen nicht ! Werde mir bei gelegenheit etwas größeres aus dem Zubehör besorgen, und passend zurechtschneiden. Das Bad in unserem Hymer ist mit abstand das schlechteste von allen Womos. welche wir bis jetzt hatten. Viel Glück bei deiner suche. Aristoblau

  • Hallo, ja ich bin auch auf der Suche nach Alternativen. Auch so Ansagen vom Hymerhändler, es wird alles teurer, muntern nicht wirklich auf. Ich werde mich mal im Zubehör umschauen.
    Das Problem ist, das Bad vom Camp 644, ist nicht die Krönung. Die Rückwand mit Waschbecken ist klappbar und drehbar, da eine "Dusche" machbar. Und das Waschbecken diente wohl als Aufstehgriff, daher die Risse.
    Muss ich mal schauen.
    Bis bald Braufix