Gaszuleitung für Kochmulde gebrochen - frankia 570 Bj 1988

  • Hallo,

    mir ist das Rohr für die Gaszuleitung (Cramer Dometic Gasmulde Typ 625, Kocher-Spülen-Kombi) gebrochen. Es versorgt ab der letzten Schraubverbindung beide Platten mit Gas. Wo bekomme ich so ein Ersatzteil her? am besten wäre im Osten Österreichs.

    Foto ist anbei.

    Vielen Dank für Infos, wo ich das am einfachsten und günstigsten bekomme. eventuell auch gebraucht in gutem Zustand.

    Martin

  • Infos, wo ich das am einfachsten und günstigsten bekomme

    Sollte ein Fachbetrieb bestellen / anfertigen können
    Wenn Du garnichts bekommst: Sauber schneiden und Schneidring-Rohrverbinder drauf (wenn das Rohr nicht korrodiert ist!!!).

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Glaub nicht das du das als Ersatzteil bekommst!
    Hab ich bei mir auch beim Ausbau an der gleichen Stelle gebrochen.
    Bin zum Womofachbetrieb, die haben mir nach Muster gebogen.
    Die beiden Löcher hab ich selber gebohrt,und Entverschraubung
    am Ende draufgesetzt, ist alles gar nicht soo schwer :wink

  • Hallo,

    danke für die Antworten. Das Ersatzteil ist dometic leider nicht mehr verfügbar. Das wäre das einfachste gewesen.

    Leider geht der Bruch genau durch die erste Bohrung für den Gasauslass. Daher ist es mit Schelle reparieren auch nicht. Korrosion gibt es keine.

    Da bleibt nur mehr selberbauen. Was ich gerade beim Gas nicht unbedingt gerne mache. Ich mache mich da mal schlau.

    Viele Grüße aus 37°C Österreich

    Martin

  • ICH würde damit zu einem Händler fahren der auch eine Werkstatt hat , so wie es aussieht kann man es nachbauen .

    Gasleitung in der entsprechenden Länge kürzen Bohrungen setzen ,in die entsprechende Form bringen ,wenn es am Ende zu ist dann Blindstopfen drauf den abdichten ,

    einbauen und fertig .