Reparatur Schaden an Euramobil Bj 94 (Abschlussleiste Aufbau unten und Radlauf Kunststoff)

  • Hallo liebe Foristen,
    auf der Jungfernfahrt mit meinem Euramobil-Ducato ist mit leider ein Missgeschick passiert (sehr ärgerlich) - details siehe Fotos.
    Es müsste die Kunststoffabdeckung des hinteren Radlaufes neu werden und ein Stück der Abschlussleiste.
    Kann mir jemand einen Tip geben wo die benötigten Teile erhältlich sein könnten?
    Radlaufabdeckung kann auch eine andere sein, Hauptsache es passt einigermaßen ...
    Die untere Abschlussleiste kann eventuell auch eine andere sein, dann tausche ich die auf der gesamten Länge aus.
    Herzlichen Dank für ure Hilfe schon einmal!!

  • Die Leiste habe ich bereits erneuert :) .
    Hat wirklich niemand hier einen Tipp bezüglich der Abdeckung das Radlaufes?

  • Ein Schaden ist immer ärgerlich, aber wenn man ihn reparieren kann, freut man sich.

    Die Radlaufabdeckung würde ich abauen, von innen aufrauhen, mit Polyester und Glasfaser verstärken, von außen mit Glasfaserspachtel den Riss füllen und lackieren. Na ja, ich habe ausreichend von der Masse im Keller, wenn man sich das erst besorgen muss, wird es schwieriger. Und noch viel schwieriger vielleicht, wenn man das noch nie gemacht hat. Aber man lernt immer dazu.

    Ein gebrauchtes Teil wäre praktisch, das Finden eher problematisch.