Nasszelle neuaufbau

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Guten Tag zusammen,

    Ich besitze einen Fiat Ducato 290 mit Hymercar 3 Aufbau. Ich hab die Nasszelle rausgerissen da sind stümperhaft abgedichtet war und keine einzige Dusche gehalten hätte. Nun will ich sie wieder aufbauen nur ich weiß wie ich es am besten machen soll.

    Zwei Trennwände müssen auf der gesamten Fläche abgedichtet werden , sprich gibt es einen Lack den ich Pinseln kann der die fonierten Wände langfristig dicht hält?

    Außerdem brauche ich eine neue Duschwanne, Standarte Maße passen da leider nicht rein. Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann. Ich könnte mir eine Edelstahlwanne schweißen nur ich möchte Gewicht sparen :)

    Und eine Wand muss neu verkleidet werden was nimmt man dafür am besten.

    Für jede Idee/Rat wäre ich dankbar.

    MfG Richard

  • Keine Ahnung was fonierte Wände sind, ich habe PVC Bodenbelag für die Wände genommen.

  • Tach
    Für die Wände Wasserfeste/dichte Tapete, als 70 er Überbreite etwa 65€ oder Glasfasertapete mit Schwimmbadfarbe ( Chlor-kautschuk Farbe) gestrichen,die Farbe kann man auch direkt auf die Wandden Boden streichen ,nur muß der Untergrund dann einwandfrei sein.Für die Duschwanne ruhig VA nehmen.
    Edelstahl ist nicht so schwer, einfach 0,5mm nehmen ,ok das muß man schweißen können!Aber kleben geht einfacher, wenn das gut gekantet ist recht sicher in der Anwendung.Aber auch eine Holzwanne ist machbar entweder Exotenholz sichtbar oder Sperrholz Wasserfest mit Schwimmbadfarbe beschichtet.
    Gruß vom Niederrhein,roma :wink