Dichtung Aufbautür

  • Moin miteinander.In der aufbautür muss ich die Dichtung ersetzen;diese besteht aus einem plastikstreifen mit dichten kleinen Haaren.Habe mir im netz nun schon den AA... abgesucht---da ich aber die richtige Bezeichnung für dieses puschelzeug nicht kenne,bin ich mal auf die hilfe des Forums angewiesen.

    Gruss aus der Lüneb. heide Peter

  • HAllo, ich kenne nur Gummidichtungen , ein Bild wäre hilfreich , oder ist das Ding an der unterseite der Türe befestigt , wenn ja :

    es gibt Universal_klebe Haar Dichtungen , die normalerweise im Haus z.B. bei der haustüre verwendet wird um keinen Luftzug zu haben ,

    aber wie gesagt , ein Bild wäre hilfreich .


    klaus


    oder genaue Womo Typenbezeichung vom Aufbau , dann könnte man sich bilder im Netz ansehen .

  • Moin Klaus,bild kann ich leider nicht.Dieser ca.5mm breite streifen mit den Barthaaren ist in eine nut der Alu-Einfassung der tür eingeschoben,dient wohl als winddichtung.Anscheinend gibt's das als ersatz nur von Hymer über einen Händler.

    Gruuss Peter

  • Moin Jens,DAS ist es! Oft weis man ja nicht unter welchem begriff man suchen muss und ist auf die kenntnisse Anderer angewiesen. Danke für die info
    Schones WE ;) :wink Peter

  • Danke Marianne,habe nun gefunden ,was ich brauche.Die Veloursdichtung ist in der Fahrertür,jedenfalls habe ich dafür nun auch den Fachbegriff auf der Biofestplatte.
    :wink :wink Peter