Alde Compact 3020 HE

  • Hallo,
    haben ein (kleines?) Problem mit unserer
    Alde Compact 3020 HE Heizung. Beim 220 V Betrieb mit 3 KW fliegt nach kurzer Zeit der Sicherungsautomat. Kann es sein, daß so ein Sicherungsautomat im Laufe der Zeit "ausleiert", will heißen, er fliegt früher, oder liegt es an der Heizung selbst?

    Gruß
    Oliver

  • # fricki
    bei 2 KW passiert nichts.
    Ist 220V Stromanschluss unabhängig

    # roma
    Ist die Sicherung

    Gruß
    Oliver

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Hallo,
    habe heute festgestellt, dass die Umwälzpumpe (s. Bild) leicht undicht ist. Bei dem Preis einer neuen Pumpe, ca. 350,- Euro, bin ich am überlegen, ob ich eine "normale" Pumpe (gibt's bei Amazon für 21,- Euro) einbaue.
    Hat jemand das schon mal gemacht?

    Gruß
    Oliver

  • Zitat

    Hallo Oliver,
    Wie willst Du 3 KW ohne 230 V erhalten. Um die Alde über Strom zu betreiben muss Du Landstrom haben.
    Gruß Bernd

    Hallo Bernd,
    du hast natürlich recht, tritt nur bei Landstromanschluss auf.
    Habe jetzt auch bemerkt, dass die Sicherung auch erst fliegt, wenn noch ein weiterer 220V Verbraucher dazu kommt.

    Gruß
    Oliver

  • Zitat

    Bei 3 KW fließen mehr als 13 Ampere, da kann durchaus die Sicherung ansprechen, wenn noch andere Verbraucher eingeschaltet sind.

    Es gibt von Alde einen Belastungswächter http://www.alde.se/de/produkte/mobil/?page=3133.

    Mir ist der allerdings zu teuer deswegen schalte ich die Heizung kurz auf 1KW runter, wenn ich zB. die Kaffeemaschine einschalte.

    Danke,

    werden wir wohl zukünftig auch so machen.

    Gruß
    Oliver

  • Ich habe mir eine 12 Volt Pumpe aus einem VW T4 eingebaut. Läuft super. Kann man schon gebraucht bekommen und die schlauch anschlüsse passen ganz gut.

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Zitat

    Ich habe mir eine 12 Volt Pumpe aus einem VW T4 eingebaut. Läuft super. Kann man schon gebraucht bekommen und die schlauch anschlüsse passen ganz gut.

    Hallo rita,
    danke, gute Idee. :thumbup:
    Wo sitz die im T4?

    Gruß
    Oliver