Gasdruckregler austauschen, Anschluss?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,

    Der Gasdruckregler in unserem McLouis ist zehn Jahre alt und musste deshalb ausgetauscht werden. Ich habe einen neuen von GOK bestellt und wollte diesen nun einbauen. Da das Ausgangs-Gewinde mit dem der alte Regler mit der Womo Installation veschraubt war größer ist, suche ich nach einer Lösung den neuen Wandregler anzubringen.
    Leider bekomme ich die alte Verschraubung vom Gasrohr nicht runter.
    Sie lässt sich mit der Hand schwergängig drehen, bewegt sich aber wieder nach oben noch nach unten.
    Hat vielleicht von euch jemand eine Idee wie ich den neuen Regler installieren kann?
    Gibt es eventuell einen Adapter und darf man den dazwischen schrauben? Oder muss ich das Gasrohr unterhalb der alten Verschraubungen absägen und das beim neuen Regler mitgelieferte Schneidgewinde benutzen?

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß Markus

  • Waren doch zwei Kontermuttern, die ich lösen konnte. Also vorher schon ein adapter.

  • Hallo
    Probiere doch mal die alte Verschraubung mit Zug nach oben abzuziehen. Geht sehr schwer. Wenn das nicht funzt dann schneide das Rohr unterhalb der Verschraubung mit der Puksäge ab,noch besser mit einem mini-Rohrschneider.
    Gruß Schluri

  • Jepp, Problem gelöst. Der neue Druckregler ist dran.
    Danke trotzdem.

    Liebe Grüße
    Markus