Waeco Cam 44 Rückfahrkamera mit Problemen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Beim neuen Gustl ist die erwähnte Camera montiert.

    Und irgendwie bzw ganz sicher :D bin ich mit diesem Ding nicht zufrieden .

    Ich nutze die Camera aktiv als Rückfahrspiegel bzw wollte ich das. Und die Doppelfunktion brauche ich um die Hängerkupplung zu sehen

    Bei Tag mag das noch funktionieren, aber bei Nacht ist diese doch nicht gerade billige Camera eine Katastrophe.

    Da sieht man eigentlich nix

    Und auch andere User wie z.B. Urlaubaer11 scheinen nicht sonderlich begeistert zu sein


    ich schließe mich an. Zur Zeit ist bei meinem Womo eine Cam 44 von waeco (Dometic) verbaut. Grundsätzlich kann ich während der Fahrt eine Übersichtskamera einschalten, sobald ich den Rückwärtsgang einlege wird die zweite Kamera aktiviert. Diese zeigt nur ein Bild direkt hinter dem Fahrzeug. Ein Umschalten auf die Übersichtskamera ist in dem Moment nicht mehr möglich. Die Kamera mit 290000 Bildpunkten ist unterste Kategorie. Die IR Led' s sind nicht ausreichend.

    Obendrein scheint das Ding jetzt undicht zu sein :motz: beide Linsen und die IR Einheit von Innen beschlagen

    Da bin ich jetzt natürlich am Reklamieren.

    Meine Fragen:

    1) Kann mir jemand eine Alternative sagen, wo ich evtl die vorhandenen Leitungen verwenden kann

    2) Gibt es eine Kamera die ich in Verbindung mit dem Zenec E3726 (sofern das mal drin ist :roll: ) so steuern kann, dass ich bei Rückwärtsfahren auch die Weitsichtkamera einschalten kann, oder hat das evtl nur etwas mit dem Anschluß zu tun ?

    Jede Meinung und Diskussion wird ausdrücklich erwünscht :D :ja: