Klapperschutz-Nippel für das Gitter vom Kocher gesucht

  • Hallo

    Bei den üblichen Gaskochern ist das Gitter in den Blechboden vom Kocher gesteckt. Damit es nicht klappert, hat das Gitter an den Enden solche kleinen Kunststoff-Hülsen. Solche eine Hülse fehlt jetzt bei meinem Kocher, da sie sich aufgelöst hat. Jetzt schafft es der Kocher doch glatt, alle anderen Geräusche während der Fahrt locker zu übertreffen.
    Die Notlösung war, das Gitter vor Fahrt abzunehmen.

    Ich habe mir bei der Suche nach Ersatz einen Wolf gesucht. Hat wer von Euch einen Tipp, wo ich solche Gumminippel herbekomme? Gibt es die als Ersatzteil überhaupt?

    Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag!

    FixMalWeg

  • Hallo,
    die Gummiteile hat mein Womo-Händler auf Lager. Einfach mal nachfragen, gleich bei welchem, den die Herde verbauen ja alle Hersteller.
    Schöne Grüße aus Bremen
    Achim

  • Hallo Werner wie


    Manchmal ist eben doch die einfachste Lösung die Beste :thumbup:


    Werde da gleich Mal Anfang der Woche anhalten und nachfragen.


    Ich werde berichten...


    Dann noch einen schöne Sonntag!

  • Moin moin,

    schau mal in der Bucht unter dem Stichwort "Topfhalter"!

    Da findest Du reichlich Angebote.

    Gruß quabi

    Das Ziel liegt manchmal genau vor Dir, wenn Du Dich umdrehst. :fahren

  • Ist es ein Kochfeld? Wenn ja, von Cramer? Kann sein, dass ich noch welche hab. Hatten bei mir gefehlt und konnte nur eine Packungseinheit nehmen. Ansonsten bei Reimo unter dem Begriff "Teflonbuchse" suchen.

    Gruß, Alex

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • @FixMalWeg
    Hallo Zusammen,

    guckst Du hier, aber nicht erschrecken. Denn eine Tülle kostet fast 4,00 €

    http://dometicersatzteile24.com/deu_267/Huelse…endig_16_Stueck

    grenzt fast an Abzocke...............

    Das einzige Mittel gegen den schnellen Verschleiß, durchschneiden der Tülle am Blech der Kochmulde, ist
    ein senkrechtes anheben des Gitters nach oben, ohne dieses zu verkannten.

    viel Spaß, der Rolf aus dem Rheinland

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Die hollaendische laden > dewitschijndel
    Hat dieses >>>die name ist ""dometic teflon dragers""
    8 stueck €12,50

  • Nimm die Teflonbuchsen die da rein gehören und kein Gefummel mit irgendwelchen Schlauchstücken.
    Die dichten bei allen Gaskochern die ich bis jetzt gesehen habe auch nach unten ab das kein Wasser durch kann falls mal ein Schluck daneben geht. Da reicht schon wenn das Ding mal geputzt wird.Die Originalen waren bei mir auch nach gefühlten 3 x Spiegelei machen gerissen.

  • Hallo.


    Dank der Tipps von hier habe ich jetzt meine Lösung gefunden:
    Wenn man in der Bucht nach "Stopfen Cramer" sucht, wird man tatsächlich fündig.
    Ich werde jetzt zuerst bei meinem örtlichen Händler fragen. Wenn der nichts auf Lager hat, werde ich sie im Netz bestellen.


    Nochmal Danke für die Hilfe an alle und eine klapperfreie Fahrt :wink


    Gruß


    FixMalWeg

  • Hallo zusammen,

    hier noch ein andere Quelle (manche:r kauft ja gern bei Kleinunternehmen): im Set für eine Doppelkochstelle.

    8 Stück Topfträgergummis passend für Topfstützen mit 5mm Stäben von Dometic, Smev und Thetford.
    8 Stück Topfträgergummis passend für die meisten Topfstützen mit 5mm Stäben von Dometic, Smev und Thetford.    Die Gummis der Topfträger verschleißen und…
    styyl.de

    Schöne Woche

    Fiat Ducato Maxi M-H2; 2,3l - 150 PS; Individualausbau, EZ 7/2019 (295-AGX-6)