EBL 99 defekt

  • Nochmal: ohne Stromlaufplan wird das nichts und den kannst du dir von Schaudt runterladen (falls noch nicht in den Unterlagen zum WoMo abgelegt). Ziehe den Stecker ab und Messe an Pin 5 gegen Masse oder Pin 2. Dann müssen dort > 12V anliegen. Das heißt aber auch nur, dass die 2A-Sicherung ok ist und dass die 2 Drähte zur Wohnraumbatterie angeschlossen sind. Über die Funktion des EBL sagt das noch nichts aus. Siehe dazu mein Vorschlag weiter oben.

    Gruß Manfred

  • Ich hab den Stromlaufplan vorliegen aber da kann ich mir genau so gut auch den Koran durchlesen und bin anschließend genau so helle :pinch: Was meinst du mit "ziehe den Stecker ab"? So wie ichs in meinem vorherigem Bild 1 schon gemacht habe? Da war nämlich der Wert aufm Messgerät dann Null beim messen von Pin 5 und Pin 2


    Edit: Zitat mit Hinweis auf Nutzungsbestimmungen gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (20. März 2017 um 19:23)

  • Dann ist entweder

    - die 2A-Sicherung defekt oder
    - die entsprechenden Stecker-Kabel nicht an der Wohnraumbatterie angeschlossen, oder
    - die Steckerkabel haben irgendwo einen Kabelbruch, oder
    - deine Wohnraumbatterie hat 0V.

    Mein Rat: gib auf und hole jemand dazu, für den der Stromlaufplan nicht dem Koran ähnelt, denn so wird das definitiv nix.

    Gruß Manfred