OmniStep manuell einfahren

  • Hallo Leute,
    nachdem ich derzeit keinen 12V Strom im Wohnbereich habe und die OmniStep Trittstufe ausgefahren ist, wollte ich fragen was ich tun muss damit ich sie kurzfristig manuell einfahren kann. Leider weiß ich nicht die genaue Typenbezeichnung der Trittstufe. Hab bisher nur den Sicherungssplint gelöst...
    Im Netz habe ich gelesen das mm anschließend die Rechteck-Verbindung zum Motor lösen muss und dann kann man per Hand einschieben. Wenn das so stimmen sollte dann müsst ich nur wissen wo die Verbindung sein soll? Im Bild sieht man den Motor und da wo der graue Kabelbinder war, war der Splint drinnen
    Danke schon mal im vorraus!

  • Hallo Camper,

    der Vierkant müsste die Stufe antreiben, dahinter sitzt direkt der Antrieb. Wenn sich der flache Alu-Arm davon abziehen lässt, sollte die Stufe frei beweglich sein. Probiert habe ich das aber noch nicht, ich hatte den Kasten nur mal auf, weil der Kontaktschalter defekt war.

    Anbei ein Foto von der anderen Seite, ohne die Abdeckung

  • Die Trittstufe kann manuel eingefahren werden wie dd@oh schon erwähnt hat. Ich hatte vor einigen Tagen eine Trittstufe
    bei unseren CI International carioca 25 installiert und das Manuelle einfahren getestet.
    Aus der Beschreibung:

    Bei Defekt:
    Falls die Trittstufe nicht mehr elektrich eingefahren werden kann: Lösen Sie dei Rechteck-Verbindung (siehe Abb.5 Schritte 1, 2 und 3).
    Drücken Sie die Stufe mit der Hand ein (4) und binden Sie sie fest. Fig. 6).
    Gruss
    Triton

    (Copyright Bild THULE)