Wasserschaden im Doppelten Boden durch undichte Druckwasserpumpe :-(

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    unsere Wasserpumpe war wohl über längere Zeit undicht, und der Vorbesitzer hat es leider vergessen uns mit zu teilen.
    Kennt hier im Forum jemand eine Werkstatt die einen Doppelten Boden von einem Eura Mobil instandsetzen kann?
    Es handelt sich um einen Eura 585 LS, das Wasser hat die Leisten am GasKasten in Torf verwandelt.
    Alle Werkstätten die ich bis heute darauf angesprochen habe haben keine Erfahrung mit doppeltem Boden und wollen da nicht ran. :(
    Toll wäre ein Tipp in Niedersachsen würde aber auch weiter fahren, bin für jeden Tipp dankbar.
    Wir würden das Auto so gerne noch ein paar Jahre behaltem.

    Danke und Gruß Lutz

  • Hallo Lutz ,
    frag doch mal bei Fa, Caravan Metropol , Gewerbepark 7-8 , 02694 Niedergurig , Tel: 035912796500 , nach .
    Von der Fa. habe ich hier im Forum schon sehr positives gelesen und mir darum die Adresse aufgeschrieben .
    Viel Erfolg und Grüsse aus der Nordheide
    Jens

  • Ich bin mal bei der Firma Tirge, Am Walde 2, 30916 Isernhagen kompetent bei einem Wasserschaden beraten worden.
    Ich habe dann das Fahrzeug nicht reparieren lassen sondern verkauft (der Käufer wurde über den Schaden informiert! :prost )
    Gruß
    theo

  • Hallo Lutz,

    das ist aber nicht schön, der Vorbesitzer hat doch sicherlich gewußt?!

    Also ich könnte die Firma FFM Freese in Warbenburg (OLdenburg) empfehlen. Dort sind wir auch mit unserem Eura und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
    Die Arbeit die dort abgeliefert wird ist Super. Bei unserem Eura gab es ja in den ersten Jahren einige Reklamationen, der dortige Mitarbeiter hat alles zur besten Zufriedenheit erledigt und ist bei Eura in Sprendlingen auch bekannt. Immer wenn er sagte das muß noch auf Garantie erledigt werden wurde es umgehend von dort abgezeichnet. Selbst als jemand vom Werk bei uns war und wir den Namen nannten das dieser Mitarbeiter den Fehler gefunden hat, sagte der Sachverständige: "...wenn es Her... gefunden hat wird es wohl so sein."

    :wink :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS

  • Hallo Lutz,

    Izola697 hat geschreiben:


    Also ich könnte die Firma FFM Freese in Warbenburg (OLdenburg) empfehlen. Dort sind wir auch mit unserem Eura und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
    Die Arbeit die dort abgeliefert wird ist Super. Bei unserem Eura gab es ja in den ersten Jahren einige Reklamationen, der dortige Mitarbeiter hat alles zur besten Zufriedenheit erledigt und ist bei Eura in Sprendlingen auch bekannt. Immer wenn er sagte das muß noch auf Garantie erledigt werden wurde es umgehend von dort abgezeichnet. Selbst als jemand vom Werk bei uns war und wir den Namen nannten das dieser Mitarbeiter den Fehler gefunden hat, sagte der Sachverständige: "...wenn es Her... gefunden hat wird es wohl so sein."


    Nur der Vollständigkeit halber:
    Die Adresse lautet:

    FFM Freese
    Keilstraße 3, 26203 Wardenburg
    freese-freizeit-mobile.de
    04407 6313

  • Hallo,

    so der Eura ist wieder heile :D und der Schaden hat keine 1000,00 Euro gekostet.
    Die Kostenvoranschläge waren der Hammer von 9000,00 € bis 5000,00 € X( und bei Köln wurde er für 800,00 € mit Steuern repariert.
    Es gibt keine schwarze nasse oder weiche Stelle mehr im Boden.

    Gruß Lutz

  • Hallo,
    das ist der Albtraum schlecht hin. Habe es bei unsrem Frankia noch rechtzeitig bemerkt, dass es im Doppelboden nass war (Entwässerungsventil und Wasserleitung zur WC - Spülung leicht undicht).
    Habe mir heute einen Wasserwarner bestellt und haben uns auch angewöhnt, wenn wir das WoMo länger nicht benutzen, die Anlage drucklos zu machen.

    Gruß
    Oliver

  • Hallo Flumi,
    bei einer Druckpumpen-Anlage reicht das alleine nicht aus, es läuft dann immer noch Wasser heraus bis die Leitung drucklos ist.

    Gruß
    Oliver

    Edit: Zitat mit Hinweis auf Nutzungsbestimmungen gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (21. März 2017 um 09:51)

  • Hallo Franky,

    genau dass merkt man dann jedoch, beim wiedereinschalten
    Empfinde ich perönlich als einen Vorteil der Druckpumpe. :wink

    Gruss Emil

  • Meine Druckpumpen sprangen alle drei bisher auch so regelmäßig an. Da reicht es schon den Boiler aus zu machen oder wenn es abends kälter wird. Wenn die sehr häufig läuft ein Indikator aber ansonsten hilft das recht wenig.

  • Tach
    jeder Anlauf der Pumpe ohne Wasserentnahme macht mich aufmerksam.Führt aber nicht zu einem Erschrecken ,wenn der Anlauf Erklärbar ist.
    Bei einer Schalter gesteuerten Anlage habe/erhalte ich nie ,zu keiner Zeit einen Hinweis darauf, das an irgendeiner Leitung eine kleine undichte Stelle ist und dadurch auf Dauer Schäden enstehen können.
    klarer Vorteil finde ich.
    Gruß vom Niederrhein,roma

  • Solche Sorgen habe ich mit meiner Tauchpumpe nicht :)

    In unseren Ex Hymer mit Druckpumpe ist uns mal der Wassertank im Womo entleert worden,das passiert mir nicht nochmal.

    Gruss, Dieter

  • In unseren Ex Hymer mit Druckpumpe ist uns mal der Wassertank im Womo entleert worden,das passiert mir nicht nochmal.

    Mir auch nicht, ich schalte sie einfach ab.

    Selbst während eines drei Wochenurlaubs ist es noch nicht einmal vorgekommen das meine Druckpumpe läuft ohne das jemand Wasser zapft.

  • Tach
    Ich schalte nie ab,nehme es mir aber sehr oft vor .Klüngel sagt man bei uns dazu.
    Is ja immer jot jejange, sagt man auch :whistling: bin deshalb recht gelassen bei der Sache.
    Gruß vom Niederrhein,roma

  • Ich nenne es lernen durch Schmerzen.

    Habe im letzten Jahr meine Pumpe getötet weil ich sie nicht abgeschaltet habe und in einer kalten Aprilnacht mein Frostschutz auf ging.

    Hatte die E-Heizung zu früh raus genommen. Drei Tage trocken laufen vertrug sie nicht.

    Seitdem ist sie aus.