Zenec 3726 / Vorsicht beim Kartenupdate

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Habe im Februar 2016 ein neues Wohnmobil gekauft. Mit dabei war ein Zenec Navigationsgerät 3726. Im Rahmen diese Zenec Gerätes war auch ein kostenloses Jahresupdate für die neuesten Kartendaten (Europa). Im Dezember habe ich dann von Zenec den Hinweis erhalten, mir ein neues Jahresupdate für die Europa-Karte zu kaufen ( Kosten: 112,-€). Habe dies dann gemacht. Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass dadurch nicht mein Update, dass ja noch bis Februar 2017 läuft, einfach verlängert wird, sondern ich nun durch den Kauf ein 2. Kartenabo für Europa besitze. Sprich das neue Kartenabo läuft schon ab Kaufdatum Dezember 2016. Habe jetzt quasi für 2 Monate das gleiche Karten-Abo doppelt. Fühle mich durch diese Vorgehensweise von Zenec getäuscht, weil jeder normal denkende Mensch doch wohl davon ausgeht, dass das bestehende Update einfach um ein Jahr verlängert wird. Also bitte darauf achten, erst neues Kartenupdat abschließen, wenn Jahresabo abgelaufen ist, da Zenec nicht in der Lage ist eine einfache Updateverlängerung zu bewerkstelligen.

  • Informationen zum Zenec E 3726 findet man hier. Hast du denn schonmal auf Kontakt mit Zenec aufgenommen?

    Wir haben einen Forumsteilnehmer, der sich mit Zenec sehr gut auskennt und sicherlich bei der Lösung deines Problemes hilfreich zur Seite stehen kann.

    Gruß
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo karliblue,
    der Hinweis über neue Karten kam von naviextras und nicht von Zenec. Das ist ein Hinweis, dass es neue Karten gibt und die hätte man kostenlos laden können. Warum wurden die gekauft, wenn doch ein Jahr kostenlos ist. Kaufe doch auch keine neuen Winterreifen wenn die alten noch nicht abgefahren sind, nur weil mein Autohaus mir ne Werbung geschickt hat. Sorry.
    Die Karten und Updates kommen nicht von Zenec.

    Gruß Zenec

  • :) und schon steht das Ganze :)

    unter einem anderen Licht, bin mal gespannt, wie sich karliblue dazu aeussert.

    Gruss von der schoenen Mittelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Ach Entschuldigung lieber ZENEC, ich hätte ganz vergessen, dass Zenec ja nichts mit den Karten zu tun hat. Was für ein Glück. Ansonsten kann ich nur sagen, Danke für Deinen geistreichen Beitrag, er hat mir sehr geholfen. Es ging nicht um neue Karten sondern um ein Abo für ein weiteres Jahr. Danke, ja ich war schön blöd, dass ich davon ausgegangen bin, es handelt sich um eine Updateverlängerung und muss mir jetzt auch noch von ZENEC Vertreter dies vorwerfen lassen. Das nennt man Kundenfreundlichkeit und wird mich sicher dazu animieren in Zukunft jemals wieder etwas von ZENEC oder von naviextra zu kaufen.

  • Es gibt halt Leute die suchen, wenn sie sich dumm anstellen, die Schuld immer bei anderen.

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • :) Persoenlich :)

    bin ich der Meinung, das man die Zusammenhaenge beispielsweise hier in diesem Beispiel der beiden Firmen mal kurz erlaeutern sollte,
    wenn man solche Sachen oeffentlich macht.
    Und man sollte in einer ruhigen Art darlegen, wen denn jetzt welche Schuld trifft und was von wem erwartet wird.
    Und wenn dann nix passiert, wie auch immer, positiv oder neagativ, kann man immer noch schimpfen. Und darstellen, was man erwartet haette.

    Aber wie gesagt, meine ganz persoenliche Meinung, immer die Kirche im Dorf lasssen und manchmal, nicht immer, macht wirklich der Ton die Musik.

    Ich moechte aber hier wirklich niemanden persoenlich angreifen, da ich weder die Zusammenhaenge kenne noch irgendeinen der Beteiligten.

    Gruss von der schoenen Mittelmosel
    Achim :ubria

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Mir fällt bei solchen Posts immer wieder auf, das sie von Forumsteilnehmern kommen die ihr Profil nicht ausfüllen.
    Ein Schelm wer böses denkt.
    Nur meine Meinung, Gruß Bernd

  • So habe jetzt mein Profil vollständig ausgefüllt und hoffe dass zumindest dieser Punkt geklärt ist. Im übrigen ging es mir auch nicht groß um Schuldzuweisungen, sondern wollte nur darauf aufmerksam machen. Habe auch nichts gegen andere Meinungen in dieser Angelegenheit, aber dann bitte sachlich argumentieren. Solche Verallgemeinerungen wie "Es gibt halt Leute die suchen, wenn sie sich dumm anstellen, die Schuld immer bei anderen" sind zwar schön für die Emotionen, aber nicht geeignet die Diskussion zu versachlichen. Im übrigen würde ich dies niemanden unterstellen, wenn ich ihn nicht persönlich kenne. Ansonsten habe ich auch keine Problem damit, wenn die Administratoren der Meinung sind, dass der Beitrag hier nicht hingehört, dass sie ihn löschen.

  • Wenn man bedenkt, daß sehr gute 5" - 6" Navigeräte von TomTom oder Garmin mit lebenslangen kostenlosen Kartenupdates unter 200€ (spezielle Camper-Modelle unter 300€) kosten, ist der Preis für 1 Jahr Kartenupdates von 112€ ziemlich hoch.

  • Nach einigem Hin- und Her und anfänglichen Ablehnen einer Regelung, hat sich inzwischen Navietra aus Kulanzgründen bereit erklärt, mir entgegen zu kommen:

    Sehr geehrter Herr ........,
    hiermit möchte ich Sie darüber informieren, dass wir den Ablauf Ihres gekauften
    Abonnements aus Kulanz verlängert haben. Es läuft am 19. Februar 2018 ab, wurde
    also mit ca. 2 Monaten verlängert.

    Ihr kostenloses Abonnement dauert bis zum 19. Februar 2017, also jetzt können
    Sie so annehmen, als wäre keine Abdeckung, wofür Sie umsonst zu früh bezahlt
    haben, sondern als wäre das gekaufte Abonnement die Verlängerung des
    kostenlosen Updates.
    Mit freundlichen Grüßen


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Naviextras® Support