SAT Schüssel mit Folie

  • Hallo,
    Flachantenne oder Schüssel ?
    Bei der Flachantenne : keine reflektierende oder metalische Folie verwenden. Sonst geht so ziemlich jede Folie. Der Empfang wird natürlich schlechter, nur ob Du das merkst ? Selbstbei den gepolsterten Hauben von Kathrein ist der Verlust wohl nur messtechnisch nachweisbar.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,
    ich meine, das Thema gab es schon einmal. Vielleicht mal die Suchfunktion benutzen.
    LG
    Tom

  • Hallo,

    schau mal unter Oberflächenbehandlung im Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Parabolantenne.

    Bei der 80cm Schüssel zuhause ist es noch recht unkritisch. Bei den kleineren Varianten auf dem Auto sieht es anders aus, gerade wenn Du in den Randbereichen des Satelliten unterwegs bist.

    Gruß Ralf

    Hab eine 85cm Oyster Schüssel und in ganz Europa noch nie Probleme.

    Kann natürlich bei den kleineren anders sein.

    Grüße
    Erwin

  • Tach
    Mir fällt bei vielen Beiträgen auf ,das jeder meint, die Frage bezieht sich auf genau das Gerät was er, der Antworter kennt/hat.
    Beispiel.Die Ladegeräte."Das geht so und nicht anders, habe ich genauso..."
    Könnte es sein ,das es unterschiedliche Sat Antennen gibt ,die auch unterschiedlich auf so eine Folie reagieren ?
    Verhält sich eine Parabolantenne (Schüssel) genau wie eine Flachantenne ??????????
    Gefragt wurde nach Schüssel.Meint er damit wirklich Parabolantenne ? Und welches Material ist Folie ? Alu oder was ?
    Nachfragen um was geht es genau, könnte vereinfachen.Noch besser ist eine gezielte Frage die Wenig Fragen aufkommen läßt,etwa
    Diese Antenne .........mit dieser Folie......... geht so etwas?
    Bis neulich,roma

  • Nachfragen um was geht es genau, könnte vereinfachen.Noch besser ist eine gezielte Frage die Wenig Fragen aufkommen läßt,etwa
    Diese Antenne .........mit dieser Folie......... geht so etwas?
    Bis neulich,roma

    Na da steht Eindeutig Satschüssel: Da kann so ein Flachding ja nicht gemeint sein.

    Grüße