Sat Fernsehen

  • Hallo zusammen
    Och habe eine Oyster Ten Haaft 85 SKEW Satelliten Anlagen. Mit der CI Karte kann ich die Schweizer Sender empfangen, jedoch jetzt nicht mehr, da umgestellt wurde von Digital auf HD. Wasw kann ich machen, denn ich brauche ja einen Receiver der auch die Schüssel hochfährt und ausrichtet, was ist das beste wo ich machen kann??
    Habe 2 Fernseher im WOMO, die müssen nicht separat gehen, auf beiden Fernseher das gleiche Programm ist in Ordnung.
    Besten Dank zum Voraus für Eure zahlreichen Typs.

    LG
    Rexi29

  • Was für ein Steuersystem hast Du, CI (Receiver incl. Steuerung) oder eine Vision (Steuerung mit Bediendisplay)?

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Möchte gerne einen zweiten Fernseher anschließen, damit meine Frau und ich
    auch mal getrennt fernsehen können, das heißt auf unterschiedlichen Transpondern
    (horizontal und vertikal) wie zu Hause. Möchte nicht unbedingt Pilcher schauen :ja .
    Und sie nicht unbedingt Fußball.

  • Hallo Mike,
    finde es unhöflich hier eine Frage zustellen die mit der eigentlichen Fragestellung und dem Thema nix zu tun hat.
    Wenn, dann mache einen eigener Thread auf, und stelle dort Deine Fragen.
    Nix für ungut.

    Gruß Albert

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (9. Januar 2017 um 17:22)

  • Moin Mike,
    das LNB nennt sich Twin-LNB (2 LNB Ausgäng).
    Das ist auch bei deiner Anlage möglich. Dazu muss jedoch die Dreheinheit und die Dachdurchführung geöffnet werden um ein zweites Coaxkabel ein zu ziehen.
    Ansonsten kannst Du über eine Weiche auch ein zweiten Receiver anschliessen. Dann geht jedoch nur eine Ausrichtung, Horizontal oder Vertikal.
    In Deutschland sind sehr viele Sender auf horizontal und somit gibt es nur bei einigen Sender Probleme.

    Groetes
    Remmi

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Ich habe die Oyster 85 Skew mit dem neuen HD Receiver von Ten Haaft


    Wenn Du schon einen HD-Receiver hast, dann benötigst Du an sich nicht so ein feudalen TV mit Multituner.
    Außer Du möchtest zusätzlich über DVB-T2 terristrisch auch noch Sender empfangen. (Extra Antenne erforderlich)
    Zudem, wie möchtest Du den TV befestigen? Ich erkenne keine Möglichkeit eine schwenkbare Halterung anzubringen.

    Sehe gerade: In der Beschreibung steht "Befestigungspunkte für Wandhalter nach VESA 75 Standard."

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo rexi29,

    bei meiner Caro-Digital von Oyster ist es so, dass ich den Receiver nur als Antennesteuerung benutzen kann und über den Koaxialausgang das Signal, an einen Receiver meiner Wahl, weitergeben wird. Bei Deiner Oyster-Anlage könnte es auch so funktionieren. Frag doch einfach mal bei Oyster/ten Haaft an, die geben gerne Auskunft, wenn man technische Fragen hat.

    Grüße von rodomo :hack Roland

  • bei meiner Caro-Digital von Oyster ist es so, dass ich den Receiver nur als Antennesteuerung benutzen kann und über den Koaxialausgang das Signal, an einen Receiver meiner Wahl, weitergeben wird.

    hat bei mir nicht funktioniert, weil das Steuersignal für H/V von der Caro kommt, deshalb das Teil wie in #4 beschrieben.


    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Frage zur Oyster skew, bzw. der dazugehörenden Fernbedienung, vielleicht habe ich ja Glück ;)


    Bis vor Kurzem konnte ich die Programme mit den Tasten P+ und P- rauf und runter schalten. Das funktioniert jetzt nicht mehr, sondern nur noch mit der numerischen Eingabe der Sender.


    Stattdessen "swapt" die Senderauswahl offenbar zu den Sendern, die offenbar über Hotbird empfangbar sind.


    Über die numerischen Tasten komme ich dann wieder zu den Astra 1 Programmen zurück.


    Hab schon die gesamte Anleitung, wie auch das Menü durchgearbeitet. Nix gefunden. Gibt´s einen Trick, den einer kennt ?


    p.s.: Wenn ich auf der Fernbedienung auf die Senderliste gehe, habe ich auch die Hotbird - Sender auf dem Schirm, obwohl der Astra eingestellt ist, wie auch die "Sat - Maus" trotz laufendem Astra - Programm beim Betätigen in den Hotbird schaltet ...

    2020er Adria SGX

  • hast Du schon mal die Senderwahl ohne FB, also direkt am Receiver getestet ?

    Tippe darauf, dass die FB verschmutzt ist. Ggf mal öffnen und das Innenleben reinigen.

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • :)Oder die Fernbedienung :)

    wurde von der normalen Senderliste umgeschaltet beispielsweise auf Favoritenliste.

    Und die ist leer.

    Gruss

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Ich teste mal ... am Receiver hab ich dasselbe Problem, welches auch an beiden vorhandenen Fernbedienungen besteht ... an meiner Sauberkeit dürfte es nicht liegen ?

    2020er Adria SGX