Heckträger Halterung befestigen aber wie?

  • Hallo

    ich habe einen Heckträger gebraucht gekauft. Leider konnte der Verkäufer die Halterungen nicht liefern. Nun habe ich doch noch welche bekommen und weiß nun nicht in welche Richtung ich sie einbauen muss. Muss die aufgeschweisste Mutter für die Rändelschraube in Fahrtrichtung zeigen oder zum Heck unter die Stossstange? Und wo bekomme ich Rändelschraube sowie Stecksplint und Sicherung?

    Grüße Mark

  • Tach
    In die Rohre wird doch der Träger eingeschoben ,dadurch ist doch der Rohrabstand vorgegeben.Deshalb mei Vorschlag ,Den Trägen unter das Fahrzeug legen vorher die Breite messen.Dann unterm Auto die Breite des Rahmen messen,dann nach einem prüfenden Blick die Halterungen anschrauben.Sie werden dann nach hinten und Außen zeigen.
    Wenn`s nicht passt, umsetzen ,ist in 5 min gemacht.
    Die Sicherungen bekommt man häufig in einem gut sortierten Baumarkt,ich kenne da nur den Splint mit Sicherungsring zum Überklappen.
    http://www.ebay.de/itm/Klappsplin…YwAAOSwmtJXX~ph
    Oder suchst du so etwas http://www.ebay.de/itm/Steckbolze…UXCkrQcbOmstQBw
    Hier etwas zum Schrauben http://www.ebay.de/sch/i.html?_od…hraube&_sacat=0
    Bis neulich,roma :wink

    2 Mal editiert, zuletzt von roma (5. Dezember 2016 um 21:13)