LMC Breezer V646G

  • Hallo und guten Abend,

    Habe einen LMC Breezer V 646 G fast neu erstanden, soll für Solaranlage vorbereitet sein !
    Im Schaudt ELB 119 sind auch beim Solareingang ein Stecker mit zwei abgehenden Leitungen eingesteckt.
    Habe trotz längerem Suchen kein Endpunkt dieser Leitungen gefunden, wo der Solar-Regler angeschlossen werden
    könnte. Wenn Jemand Erfahrung mit der Verkabelung bei diesem Fahrzeug hat, könnte er mir vielleicht helfen.
    Danke u. Grüße
    Josef. :rolleyes:

    Wichtig ist nicht wo du bist, sondern wie du dich verhältst, wo du bist.

  • Hallo Josef,
    ich fahre das gleiche Fahrzeug. Die Kabel vom Solaranlage ist mit dem Sat-Kabel durchgeführt worden. Ich vermute somit, dass das Kabel im linken Oberschrank über der Sitzbank endet. Versuch bitte die Abdeckung im Schrank zu entfernen. Es sind dort Kabel versteckt.
    Schöne Grüße aus Bremen
    Achim

  • Da bei meinem Fahrzeug bereits Solar installiert war kann ich dir nicht sagen wo die Vorbereitung endet. Aber sollte deine Suche nicht von Erfolg gekröhnt sein oder zu langwierig sein, so schreibe eine kurze Anfrage an den Kundenservice von LMC. Die habe mir schon mehrfach schnell und unkompliziert weitergeholfen.
    Bei Angabe der Fin-Nr. können sie dir genau sagen wo was liegen sollte.

    Hoffentlich hast du auch soviel Freude an dem Fahrzeug wie wir.

    Grüße
    Volker


    Neues Glück liegt auf den Wegen
    Die Welt ist groß und sie ist mein
    Alte Träume die brach gelegen
    Ich lass die Sorgen Sorgen sein
    In Extremo

  • Hallo und vielen Dank für die HIlfe.

    Habe den Anschluss für den Solarregler gefunden.
    Jetzt muss ich nur noch wissen ob blau + ist oder braun ?

    Gruß Josef

    Wichtig ist nicht wo du bist, sondern wie du dich verhältst, wo du bist.

  • Moin
    Und Pluß ist rot im KFZ!
    Watt nu??Und der Aufbau ist kein deutsches KFZ.
    Und es kann kompliziert werden,zum Beispiel sind in meinem Aufbau Kabelfarben nicht einheitlich.Blau und rot /grau und schwarz/blau und schwarz.
    Da sollte man nachmessen oder den fragen der es gemacht hat,besser ist das.
    Bis neulich,roma :wink