Gasfilter

  • Tach

    Ich denke das ist mal ,hier wird das Problem der Treibgasanlagen auf die Heizgasanlagen einfach so übertragen.Die Filterhersteller /Verkäufer werden es auch keinem ausreden und auch Filter anbieten .

    Ein PKW so 2,0L Hubraum verbraucht etwa 12 bis 18 Liter Gas pro Stunde bei zügiger Fahrt!Einige Haben auch schon mal Probleme mit verschmutztem Gas, aber recht selten.Die Filterbetreiber haben ja auch keinen Rückstände, wie man so erfährt.

    Bis in einem Womo soviel an "Dreck" anfällt durch den Gasdurchsatz wie in einem PKW der ja nach 500 Km etwa 80-90Liter verbraucht hat müssen wir sehr lange warten.

    Mein Neffe verbraucht pro Jahr etwa 3000 Liter Gas, in jetzt ca 6 Jahren war einmal Dreck in der Anlage.

    Tausende Camper nutzen Gas aber kaum einer hat Probleme.

    Gruß roma

  • Was es nicht alles so gibt??


    Gasfilter!!!!


    War mir bisher neu, dass es so etwas gibt und dass ich das unbedingt brauchen soll.


    Gruß Bernhard,


    der mit 73 SaugdieselPs ohne Elektronikschnickschnack nie in Gefahr laufen wird, dass das Steuergerät sagt:

    Hey Alter, der Motor muss zum Service und wird in 5 Minuten runtergefahren.

    Urlaub kannst du vergessen, solange der Fehler nicht aus dem Fehlerspeicher gelöscht ist.

    Was, da ist keiner mit dem passenden OBD?

    Na, weshalb fährst du auch in die Pampa,

    zivilisierte Menschen bleiben immer in Reichweite einer Vertragswerkstatt oder sind zumindest ADAC+ versichert, für den Rücktransport der Blechbüchse.

    Was, du brauchst das nicht?

    Sag mal, so einen wie dich dürfte man heutzutage doch nicht mehr auf die Straße lassen, das ist ja Konsumverweigerung und schon grenzwertig zur Anarchie!

  • etwa 80-90Liter verbraucht hat müssen wir sehr lange warten.

    so lange ist das nicht : 4 * 11 Kg Flaschen. 11 Kg Gas <> ca. 21,5 l.

    Und es ist richtig, dass das auchbei mir reine Vorsorge ist. Ob nötig oder nicht weiss man erst, wenn etwas ist. Und richtig: auch ich habe in meinem Leben schon zig Flaschen Gas durchgehauen in rund 35 Jahren und hatte nie ein Problem. Habe vor 5 Jahren dann mal die ca. 70.-- in die Hand genommen. Und damit kann ich leben.

    Ist wie mit der Vollkaskoversicherung: wenn man sie hat, braucht man sie nicht. Aber wehe man kündigt sie.

    VG

    Paul


    Bedenke: Millionen von Jahren warst Du nicht geboren. Millionen von Jahren wirst Du tot sein. Geniesse die paar Jaare dazwischen.:prost

  • Ich verstehe eins nicht. Ich lese immer wieder über Gasfilter und wie wichtig die sind. Ich habe jetzt seit 7 Jahren eine Duocontrol ohne Gasfilter (im Wohnmobil vorher 11 Jahre) und noch nie ein Problem gehabt. Hab normale Alu-Tauschflaschen. Warum braucht ihr alle diese Gasfilter?

    Habt ihr Tankflaschen?

    LG HP

    Hallo HP ,

    Wenn du mal, --wie ich nach 12 Jahren ohne Gasfilter--, mal deine Magnetventile der Heizung total und irreparabell verklebt hast , außerdem die Leitungen mit undefinierbarer schmieriger Substanz ansehen musst , weisst du wofür ein Gasfilter gut ist. (Habe ich damals gottlob selbst reparieren können, sonst wäre es sehr teuer geworden).

    Es kann 30 Jahre gutgehen, aber bereits eine Flasche mit Fremdstoffen , warum und wodurch auch immer, (es soll böse Buben geben, die Wasser oder andere Substanzen absichtlich oder z.B. durch Nutzung als Druckspeicher in die Flaschen "drücken").


    Ich hatte mal ne 11 kg Flasche, die nach dem "Leerfahren" noch verdächtig schwer war , Auflösung: es waren 1,5 schmutziges veröltes Wasser drin.

    Seitdem drehe ich jede leere Flasche auf den Kopf und öffne das Ventil , oft kommt irgendeine undefinierbare Flüssigkeit heraus.;(:/


    Martin

  • Machst Du das mit Adapter und Waage oder mit einer LPG-Flasche?

    ich habe eine Richtige Tankflasche mit Befüllungsstop

    So habe mir jetzt den einfachen Filter von der Gasfrau bestellt.

    Gruß Rolf :wink


    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006


    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rita111 () aus folgendem Grund: So habe mir jetzt den einfachen Filter von der Gasfrau bestellt.