Danklorix als Putzmittel?

  • Hallo Leute,

    hier liest man immer wieder von Danklorix um den Wassertank zu reinigen.
    Zu Hause benutze ich es auch z.B. um die Dusche zu putzen.
    Da kam mir die Idee, Danklorix als Putzmittel für die Außenwäsche unseres Wohmobils zu nutzen.
    Spricht etwas dagegen? Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Akrylfenster das nicht so gern mögen, bin aber auch da nicht sicher.
    Unser Womo hat eine GfK Aussenhaut.


    Danke schon mal für eure Antworten


    elmatz

  • Hallo Elmatz,

    es gibt ja Dankclorix in verschiedenen Ausführungen, für Bad /Küche, mit Chlorbleiche und ohne Chlorbleiche.
    An die Fenster darf meiner Meinung nur mildes Seifenwasser. Scheibenreiniger / Glasreiniger kann dazu führen, dass die Scheibe blind wird .

    Ich habe keine Erfahrung, da ich dieses Riffelblech ? habe und da hätte ich schon Angst, das die Zierstreifen verbleichen. Auch kommt es auf die Mischung an, und wie sagt der Hersteller immer? >an einer geeigneten nicht sichtbaren Stelle probieren :)

    Aber es wird bestimmt jemanden geben, der das versucht hat oder sogar erfolgreich praktiziert.

    Grüße Mark

  • Ja warum das denn nun, da gibte jede Menge Putzmittel die bestimmt geeigneter sind, angefangen bei Schmierseife.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das es wichtig ist das man schön einweichen tut und somit auch mit Bürste und spühlmittel die Bessten ergebnisse erziehlen kann.

  • Elmatz,

    kommt darauf an, was man erreichen möchte. :D

    Der DanKlorix Hygiene Reiniger beseitigt schnell und gründlich Keime, Schmutz, Bakterien und Schimmelpilze.

    Außerdem entfärbt und bleicht der Hygienereiniger. DanKlorix besitzt eine absolut zuverlässige
    Desinfektionswirkung und darüber hinaus ist es als Bleichmittel unschlagbar.

    Vom Verband für Angewandte Hygiene wurde die Wirksamkeit des DanKlorix Hygienereinigers zur Flächendesinfektion
    geprüft und bestätigt.