Erfahrungen mit REMIS Verdunkelungssystem

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hat jemand Erfahrung mit REMIS Verdunkelung? REMIfront IV und Seitenteile usw. Ist es das Geld Wert?

  • Hallo,

    habe mir gerade das Verdunklungsrollo von Remisfront eingebaut. Jedoch nicht das aktuelle, sondern das Vorgängermodell. Dieses hat an den Seitenscheiben 2 separate Rollos. Es gibt hierbei einen kleinen Nachteil: Auf der Fahrerseite ist der Blick in den Seitenspiegel ein wenig eingeschränkt. Man muss sich immer ein wenig nach vorne beugen. Ist aber nicht sehr schlimm. Remisfront hatte letztens einen Abverkauf des Vorgängermodells für ca. 260€ komplett.

    Der Preis für das aktuelle Modell beträgt um die 600 €. Das wäre mir zu viel.


    Grüße aus Köln

    redrider

  • Hallo,
    nachdem ich mich jahrelang mit Isomatten rumgeplagt habe, bin ich mit Remis mehr als zufrieden.
    Klappert bei schlechter Wegstrecke immer etwas, aber es ist nebensächlich.
    Aufpassen bei neuem Fiat, nimmt oben noch etwas Sicht weg durch die Führungsstange.

    Gruß Lauterberger :wink

  • Moin,

    bei mir war das Gedöns beim Kauf schon drin, nun möchte ich es nicht mehr missen.

    Sichteinschränkung empfinde ich nicht, nur das klappern stört manchmal und der Kleber am Magnetstreifen hält nicht.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hab die REMIs front und seite selbst eingebaut. 2 Std. + Akkuschrauber + 4 Hände. Ist das Geld wert. Musst nur schauen wo du kaufst. Momentan im Internet ca. 540 für vorne und seite.

  • Hab die REMIs front und seite selbst eingebaut. 2 Std. + Akkuschrauber + 4 Hände. Ist das Geld wert. Musst nur schauen wo du kaufst. Momentan im Internet ca. 540 für vorne und seite.


    bin auch begeistert, hier für ca. 475 Euro komplett in beige, grau


    https://www.campingplus.de/Campingartikel…tung-beige.html

    https://www.campingplus.de/Campingartikel…tung-beige.html


    https://www.campingplus.de/Campingartikel…ttung-grau.html
    https://www.campingplus.de/Campingartikel…ttung-grau.html

    habe meine dort auch gekauft und selbst montiert

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • leider nur ab 2006 zu bekommen.

    für den 244 bleibt nur das olle Rollo. und das ist sein Geld nicht wert. Habe es bei der Womosuche damal an einem mal ausprobiert :thumbdown: .

    Gruß Ingo

  • Man könnte auch ne Mülltüte passend zuschneiden....

    Ernsthaft. Äpfel mit Birnen vergleichen ist fast das Gleiche

    nun martin, mein vorgänger-womo hatte eine remis verdunkelung
    nur für das jetzige ist keine zu bekommen, nachfrage bei remis und auf messe alles negativ
    also nach einer alternative gesucht und gefunden
    der beitrag sollte nur als typ usw. dienen
    ok mülltüte hätte wohl auch gereicht und dazu noch billig

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • schon gut, trotzdem ist das was ncht vergleichbares......

    ich hätte gerne wieder eine remis gehabt ..
    nur jetziger vorteil, scheiben heizen das womo nicht mehr so auf ...........
    bei remis direkte aufheizung der scheiben ..

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • Ich bin sehr zufrieden mit der Remis Verdunkelung.
    Vor allem das ich in einer Minute die Fahrerkabine blickdicht bekomme, ohne fummelei, war für mich wichtig.
    Preis ist heftig, aber Passform sehr gut.
    Ich hab auch selber eingebaut.
    Ist für einen Heimwerker in 2 Stunden machbar.

    Würde ich wieder machen, trotz der 500EUR.

    schöne Grüße

  • Die A-Säulen Verkleidung bei Remis ist doch auch nur reingeklickt, oder? Also vorsichtig drunterhebeln und abziehen.

    Ich muß diese nämlich abnehmen, um Hochtöner nachzurüsten.

  • Bei mir war die Verdunkelung (Knaus Box-Star) schon drin. Habe folgendes Problem: wenn die Frontscheiben-Verdunkelung länger verschlossen ist, geht sie nur sehr schwer wieder auseinander. Wie ist das bei Euch?

  • ich hätte gerne wieder eine remis gehabt ..
    nur jetziger vorteil, scheiben heizen das womo nicht mehr so auf ...........
    bei remis direkte aufheizung der scheiben ..

    Hallo,
    habe beide Systeme, also Remis und von außen eins von Fiamma.
    Bei Hitze und Sonnenbestrahlung auf die Frontscheibe nehme ich nur das Fiamma.
    Nur das Remis alleine möchte ich wegen der heftigen Scheibenaufheizung nicht haben.
    Also haben beide Systeme ihre Berechtigung.

    Grüße
    Roland