Kühlschrank/Herd Glasfaserisolation

  • guten morgen zusammen,
    ich habe gestern mal außen die beiden lüftungsabdeckungen vom kühlschrank abgenommen die kühlrippen usw. mal zu reinigen. weil der belüftete bereich gegenüber dem innenraum nicht dicht ist (wenn der wind ansteht, pfeift es im innenraum aus dem kücheblock) hatte ich vor das mal ein wenig besser ab zu dichten. dafür hab ich erst einmal die alte glaswolle rausgenommen, noch dazu, weil diese alte wolle alles andere als "gesund" ist. alles ausgesaugt und nun die frage ... womit ausstopfen. hatte an mineralwolle gedacht ... hat das schon mal jemand gemacht?

    wünsche euch noch einen schönen tag

    indy

  • Ich hätte jetzt auch an Steinwolle gedacht. Auf jeden Fall etwas schwer entflammbares. Aber ich denke nicht, dass du damit den Zug weg bekommst. Die Wolle isoliert, aber ist luftdurchlässig.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • guten abend ...
    danke für eure rückantworten. da ich jetzt keine lust habe mir ein wenig wolle für viel geld zu kaufen (gibt´s ja immer nur in recht großen gebinden) lass jetzt erst einmal alles raus und dichte die "küchenzeile" anderweitig ab. wenn sich dann was ergibt, "stopfe" ich noch nach :)

    schönen abend

    indy