Bürstner 535 active Seitenschürze demontieren

  • Hallo, kann mir bitte jemand Tipps geben, wie man bei einem Womo Bürstner 535 active Baujahr 1997 die linke Seitenschürze demontiert? Leider finde ich auch keine Anleitung oder "Do it yourself" Buch, wo das 535 Modell beschrieben wird. Grüße Gerd

  • Tach
    Der große teil der Womo`s hat geschraubte Seitenschürzen (also die Dinger unterhalb des Aufbaues).Bei meinem Frankia,einfach die Schrauben herausdrehen dann beherzt an der Aluminiumplanke ziehen (ist mit Dekalin oder Sika Lastomer oder oder, noch abgedichtet) und dann sind die runter.Hinten an der "Stoßstange" ist noch eine Eckblende aus PVC die vorher auch abschrauben.
    Viel anders kann das bei Bürstner auch nicht sein,evtl sind die nur geklebt dann ist es kaum machbar.Nachfragen beim Hersteller ergeben dann diese Antwort:Eine Demontage ist Herstellerseitig nicht vorgesehen!!!
    Stelle doch mal ein Foto ein ,hilft immer. Jedenfalls bis ein Bürstner Experte mehr sagen kann.
    Bis neulich ,roma

  • Wegen der Anleitung oder einem Buch: Ich habe verschiedene gefunden, leider weiß ich nicht, welches das richtige ist für Baujahr 97 und 1,9L TD. Hat da jemand einen Tipp? Danke

  • Hi Gerdi, kann das nur bestätigen. In meiner Heimatstadt gibt es zwei engagierte Schrauber "Picco Caravanservice" die kennen sich gut aus. Haben mit dass gleiche gesagt, von wegen nicht vorgesehen... Aber die können dir bestimmt helfen. Zu denen fahre ich, wenn ich Probleme/Fragen mit/zu dem Aufbau habe. :thumbup: