Kühlschrank Electrolux RM2251 Brennerdüse

  • hallöchen

    ich möchte bei meinem rm2251 ein neues brennermodul einbauen (das alte ist verrostet und .... bähhhh) ich sehe leider nichts auf der düde, welche grösse die hat.
    weiss jemand von euch ob es sich um eine 30mbar oder grössere düse handelt beim rm2251?
    im netz find ich nur angaben über die rm 4??? modelle

    danke schon vorab

    Braenzu

  • Ob Du eine 30 oder 50 mbar Anlage hast kannst Du an einem Aufkleber im Gaskasten oder auf dem Druckminderer sehen.

  • Tach
    Wenn der Kühlschrank kühlt also eine schöne Flamme brennt.Dann sollte man die Finger davon lassen.Der Rost am Brenner kommt nach wenigen wochen wieder.Und die etwa 60 € kann man für nettere Sachen ausgeben.
    Bis neulich roma

  • er kühlt noch, aber auf höchster stufe erreicht er die max leistung der kleinsten.
    da ich sowieso gerade am alles herrichten bin, geb ich die € 60.-- gerne aus für mein oldie. der ist mir jeden cent wert :)

    Braenzu

  • Hallo,
    du brauchst doch nur den Brenner zu wechseln. Die Düse kann die Alte bleiben. Nur beim Losschrauben der Gasleitung aufpassen, dass Du die Düse nicht verlierst; die ist ziemlich klein.
    :ironie_an: Und wenn der neue Brenner eingebaut ist Den Kühli nicht auf höchster Stufe laufen lassen, sonst hast Du nächsten Morgen Bier zum Schlecken. :ironie_aus: Eigene Erfahrung: beim 1. Test mit neuem Brenner morgens mehrere Grad Minus im Kühli. :prost

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • das hab ich schon versucht, leider sitzt die düse in meinem brenner felsenfest drin. raushebeln würde sie zerstören von daher gleich lieber alles neu

    Braenzu :D

  • Moin Moin, ich habe gerade meinen Brenner vom Kühlschrank gereinigt.
    Also Brenner ausgebaut und mit Druckluft durchgepustet, danacht war die Flamme wieder super.
    Meine Düse wollte auch nicht raus.

    Gruß Nils

  • hab nun ein neues teil bekommen, zum glück stehen die mbar auf dem gas- prüfprotokoll 50mbar.

    falls einer mal ne passende düse braucht, es ist die KZ46 die hat 50mbar (für den rm2251)

    Braenzu