Was ist das

  • Ich werde mich mal im Bettenbau üben...
    Aber wenn das eine Notschlafmöglichkeit sein sollte, habe ich aber das Problem, das das bett dann mitten im Weg ist, wenn wir oben schlafen... Dann wäre kein Platz für die Leiter...

  • Das ist bei uns so, wenn ich die Couch ausgezogen habe passt die Alkovenleiter nicht mehr.

    Anbei mal die Funktionsweise des Bettenbaues :P

    Bettkastenverlängerungen Teil 6 habe ich an der Sitzgruppe

    Bettverbreiterung Teil 9 habe ich nicht, dafür lässt sich das Bettgestellan an der Couch ungefähr nochmal 25 cm ausziehen. Aber es bleibt ein Spalt frei, so dass ich nie eine gesamte Liegefläche bauen kann.

    Eine ganz andere Lösung wie in der Beschreibung.

    Grüße Mark


    Edit: Zitat mit Hinweis auf Nutzungsbestimmungen gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (28. April 2017 um 10:06)

  • Hallo

    ich möchte meine Frage nochmal aufgreifen, da ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe.


    Die Beschreibung sagt die beiden Bettverbreiterungen an der Mittelsitzgruppe ausziehen. Hab ich...
    Gegenüberliegende Couch auziehen. Hab ich..

    Nun Polster auflegen.....jetzt kommt das Problem > zwischen den beiden Bettverbreiterungen der Sitzgruppe fehlt mir anscheinend ein Brett bzw. ist auf der Zeichnung auch auf der Couch ein Zusatzteil mit 9 gekennzeichnet.

    Es ist alles verwirrend....und was benötige ich ? Brett / Leiste? wer hat sowas noch intakt in seinem WOMO und kann helfen ?

    Gerne auch Bilder.....

    Danke im voraus

    Grüße Mark

  • Hallo Mark,
    wenn ich mir so die Anleitung anschaue, dann befindet sich das Brett Teil 9 unter dem Sitzpolster 2 und wird nur umgeklappt.
    Sollte da nichts sein, dann ...??

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Lothar,

    die Couch kann man ca 20 cm in Richtung Sitzgruppe ausziehen. Dann liegt sie an den beiden Bettverbreiterungen der Sitzgruppe an. Nun fehlt mir eine Auflage zwischen den beiden Bettverbreiterungen der Sitzgruppe :-((

    Dieses umklappbare Teil Nr. 9 habe ich nicht an der Couch.

    Ich werde mal nachsehen ob dort etwas befestigt war. Und zum besseren Verständnis Bilder machen.

    Grüß Mark

  • Hallo,

    nun ein paar Bilder

    Couch und Sitzgruppe > Verlängerung ausgezogen

    Couch mit Polster bedeckt und die Auflage zwischen den beiden Bettverbreiterungen der Sitzgruppe fehlt


    Polster knickt durch


    Es gibt auch keine Platte an der Couch welche man rüberklappen kann ...

    Wer hat so eine Ausstattung und was fehlt hier ?

    Danke Mark und schönes WE

  • Moin,

    wenn ich das richtig sehe fehlt Teil 9, ein Brett das mt Scharnieren am Lattenrost befestigt ist.
    Wird über Teil 7 geklappt und liegt schräg um die Keilfom des Polsterteils auszugleichen.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Bei mir ist das Zusatzpolster, was bei dir in der Mitte knickt, ein sehr stabiles gepolstertes Brett. Das liegt beim Fahren oben quer im Akoven in der Spitze.
    Die Ausziehteile sehen bei mir genau so aus. Ist aber auch bei mir ein Hymer-Ausbau.
    Ist das bei dir nur ein wabbeliges Polster? Oder ist das Brett darin vielleicht gebrochen?

    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,

    das Polster ist bei mir das Rückenpolster (Teil 1) der Couch, also ein wabbeliges Polster. Im Alkoven in der Spitze sind Plastefächer , könnte sein dass dort mal dieses Brett war. Ich habe auch einen Hymer Ausbau. Also werde ich bei Bedarf ein Brett anfertigen und zwischen die Ausziehteile legen, dann ist alles in Ordnung.

    Danke Werner

    Schöne Grüsse von Usedom > Urlaub :)

    Mark

  • Tach
    Fehlende Teile gehören doch zum Alltag,da muß man kreativ werden.
    Es gab auch bei einigen Herstellern unter der Tischplatte noch einen Auszug einmal als Tischvergrößerung und als Bettverbreiterung gedacht.
    Dieses Teil habe ich sofort, weil nicht benötigt und Gewichtig,ausgebaut auch das Auflagepolster lag nur störend im Alkoven.Also weg damit!
    Und die ganz große Bettenanlage geht nicht bei allen Herstellern.
    Bis neulich roma :wink

  • Bei mir ist das Zusatzpolster, was bei dir in der Mitte knickt, ein sehr stabiles gepolstertes Brett. Das liegt beim Fahren oben quer im Akoven in der Spitze.

    Jep, das ist Hymercamp-Stlye. Bei mir genauso.

    Aber ich gebe Roma recht. Lass dir im Baumarkt ein Brett aus Pappelsperrholz zusägen und pack das mit in das Polster rein. :whistling:
    (Oder lege es einfach drunter, tut auch.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • ich hab eine ähnliche Konstruktion:


    Bei mir wird die Sitzfläche der Couch von der Wand weg über den Mittelgang gezogen. Der Lattenrost ist zweigeteilt und lässt sich verschieben.

    Den Tisch in die untere Position.

    Dann liegt die Sitzfläche auf den ausziehbaren Stützen auf und schließt mit der Sitzgruppe ab.

    Der weiche Polster kommt dann zwischen Außenwand und Sitzfläche auf den Gitterrost.

    Ergebnis: eine durchgehende Liegefläche von Wand zu Wand, passend für 3 - 4 Personen :klatsch .


    Grüße


    Dasmotronic

    :prost Weißbier formte meinen wunderschönen Körper :prost

    "Über Geschmack lässt sich nicht streiten - für mich ist meiner der Beste!" - Dasmotronic