Was ist das

  • Hallo,
    da wir erst seit 4 Wochen ein Sea Winner 6.0 besitzen ist noch einiges neu für uns.. Nun haben wir ein ausklappbares Holzteil entdeckt und wissen nichts damit anzufangen. Kann uns jemand helfen und sagen was es sein soll oder wie man es nutzt?? Oder ist es vom Vorgänger ein Selbsteinbau???
    Es ist unter der Sitzbank hinterm Fahrer verschraubt. Aufstellen kann man es nur schräg. Zum drauf liegen ist das Holz zu dünn. ob das Loch einen Nutzen hat, keine Ahnung..Über Sachdienliche Hinweise wären wir sehr dankbar..
    Vielleicht gehört es hier noch dazu. Ein weisses Polsterteil ca 15 cm breit und ca 1,80 m lang haben wir auch dabei. Es hat an einer Seite auch ein Holzbrett im Stoff... Jetzt bin ich echt gespannt was das ist. Danke

  • Hallo glaube das es für ein Bett ist ,und zwar so :

    Bei deiner Sitzbank befinden sich 2 mal Sitzploster und 2 mal Polsterlehne , diese Teile können zu einen Bett zusammengestellt werden nach absenken des Tisches , die von dir beschriebenen Teile sind die Bett Verbreiterung , also die Sitzpolster in die Raummitte schieben und das 1,8 meter Polsterteil gehört zwischen Wand und Sitzpolster , die Holzteile gehören an der Seite der Sitzflächen , so könnte ich es mir vorstellen , habe so etwas ähnliches , aber gleich alles in den Keller geräumt da die breite des Bettes auch so ausreicht , also ca 100 cm mal 180 cm , ohne verbreiterung ,

    auch bei meinen womo war keine Anleitung dabei wie es genau zusammen gestellt wird , soll eigentlcih nur dazu dienen ein Bett mit ca 120 cm mal 180 cm zu schaffen für 2 Kinder ,oder so .

    klaus

  • Hallo steffi07
    ich denke schon das das mit zum Bettenbau gehört, wenn du den Tisch aushängt bzw. tiefer einhängst ( müßte eigentlich eine Vorrichtung vorhanden sein) dann wäre dieser auf Höhe der Sitzbank und der gegenüberliegenden Sitzfläche und durch das ausklappbare Teil hättest du eine Gesamtfläche für die Polster um eine Liegefläche zu bauen. Das weiße Polsterteil soll sicher eine Randseite ausfüllen und da es ein Holzbrett an einer Seite hat kommt diese Seite nach unten...für zusätzliche Stabilität. Probiere es mal aus, aber nicht wundern wenn es nicht gleich klappt es ist wie bei einem Puzzle bis man die richtigen Teile zusammen gelegt hat... :) und mach am besten gleich ein Foto so kann man immer nachschauen wie es ausehen muss.
    Auf dem letzten Bild sieht man in dem Loch einen Griff/Halter, vieleicht ist das Loch nur dafür da damit das Brett anliegt.

    ...hoffe ich kann dir damit helfen

    Gruß Simone

    unser Motto: "Der Weg ist das Ziel "

    unterwegs mit einem "Therry 37" von GIOTTILINE

  • Den Vorbesitzer konnten wir leider nicht ausfindig machen. Haben es schon versucht...wegen was anderem..


    Glaube schon eventuell für Kinder .
    Frage doch einfach den Vorbesitzer :telefon

  • Vieleicht ist auch der Tisch schmaler als die Bänke und beim Umbau zum Bett rutscht man den Tisch vor und das Brett kommt zwischen Tisch und Wand zwischen die beiden Bänke.

  • Ah jetzt ja. Mein Hymer hat da in beiden Sitzgruppenhälften so eine Doppelschiene zum ausziehen. Da kann man ein Polster mit harter Rückwand einlegen, damit das Bett breiter wird. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dieses "Brettle" dafür stabil genug ist, aber es wäre möglich. Meine Eltern hatten auch mal ein altes 290er Womo, glaub ein Bürstner, der hatte das auch. waren zwei Stahrohre mit einer Blende versehen.

    Aber wenn das so ist, dann müsstest du das in beiden Sitzen haben, also im Gegenüberliegenden auch.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Das sieht dann so aus.
    Wir können uns so gemütlicher "hinlümmeln".
    Neuer Polsterstoff kommt auch noch drauf.

    Ich habe diese Auszüge auf beiden Seiten, da gegenüberliegend die Couch ist. Habe ich den Tisch unten und auf der Couch Seite die Polster flach gelegt, fehlt in der Mitte immer noch ein Brett. Weiß jemand wie es aussieht, damit man eine gesamte Liegefläche bekommt ?

    Grüße Mark

  • Bei meinem FFB wird über die Auszüge (wie bei Humbatz) die Alkovenleiter gelegt und die Alkovenpolster darüber gelegt

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • leider kommen wir an den Vorbesitzer nicht dran. Die Telnr. ist unbekannt.. Womöglich verzogen...

    Glaube schon eventuell für Kinder .
    Frage doch einfach den Vorbesitzer :telefon

  • Hallo Steffi07,

    sollte das nicht funktionieren wie im Bild anbei?

    LG Lothar

    PS: Bedienungsanleitung kann man bei genauem Typ runter laden.


    nein, unsere Essecke ist anders.. Je 2 Sitze gegenüber, in der Mitte der Tisch...