Omnistore 600K Jalousie am Knaus Traveller 708G welches Vorzelt??

  • Moin Moin

    Ich habe an meinem Knaus Traveller eine Omnistore 600K jalousie die mit 451 cm bezeichnet ist.
    Gemessen ist sie aber nur 432cm
    Kann mir jemand sagen welche Seitenwände und welche Vorderwand da ran passen???
    bzw welche Omnistore Markise vergleichbar ist zb. 5002 etc.

    Danke schon mal im Vorraus

    Gruss Sven

  • Hallo Sven,
    wenn ich dir eine Empfehlung geben darf, bevor du lange ausprobierst, dann versuche es mit dem Thule QuickFit

    https://www.youtube.com/watch?v=YwP1rxg57hY

    Wir nutzen es seit fast zwei Jahren und sind voll zufrieden damit. Nun, so wie im Video beschrieben, Aufbau in 15 min., das ist unter normalen Campingbedingungen nicht zu schaffen. Aber je nach Untergrund sind 25-30 min (Ausladen, Vorbereitung, Aufbau) mit ein wenig Übung realistisch.
    Das Zelt passt unter nahezu jede Markise, die zumindest vorne am Auszug eine Kederschiene besitzt. Ich musste an meiner alten Markise an der Fahrzeugwand, direkt unter dem Markisengehäuse, eine Kederschiene nachrüsten.
    Mittlerer Weile bauen wir das Zelt immer auf, weil es so schön schnell geht und auch an heißen Tagen bietet es Windschutz und es heizt sich nicht übermäßig auf, wie man es von anderen Vorzelten her kennt.
    Und noch ein Argument: Das gute Teil ist im zusammengelegten Zustand nicht größer als eine Sporttasche und irre leicht!

    LG Salo