Seitenschiebefenster tauschen

  • Hallo zusammen,

    nach langer Suche bin ich endlich fündig geworden. Ich hab für unseren Hymer B 644 Bj.88 ein kompl. Beifahrerschiebfenster erstanden.
    Ursache war, dass das Festelement vorne durch eine Plexiglassccheibe ersetzt und mit Panzerband abgedichtet wurde. Sieht echt unschön aus ...

    Jetzt aber zu meiner Frage : kann mir jemand Tipps oder Hilfe anbieten, wie ich jetzt vorgehen muss ? Altes Fenster drin lassen und nur die
    vordere Scheibe wechseln ? Oder gleich das neu erstandene Fenster verbauen ? Und wie ist es dann mit der Dichtigkeit ?

    Hat jemand so was schon mal gemacht ? Dann würde ich gerne von Euch hören , danke .

    Auf das das Fahrzeug wieder komplett aussieht ... 8)

    Gruß aus Hamm
    Hardy

  • Hallöchen, hat denn niemand von Euch schon mal das Seitenfenster tauschen müssen ?
    Oder habe ich was an die falsche Stelle geschrieben ? Dann bitte ich um Nachsicht bzw. brauche
    ich einen Hinweis wie oder wo ich meine Frage stellen soll ?

    Schönes Wochende
    Hardy

  • Hallo Hardy,

    habe kein Schiebefenster. Wenn keine Undichtigkeit des alten Fenster besteht, die Scheibe austauschbar ist, würde ich nur die Scheibe tauschen. :wink

    Gruss Emil

  • Servus Hardy!
    Wenn es möglichist das defekte Scheibenglaus ohne den Ausbau des Rahmens zu tauschen, dann würde ich das so machen. Vorraussetzung natürlich dass der Scheibenrahmen/Fenster welches derzeit verbaut ist auch 100% dicht ist.

    Schönes Wochenende und viel Spass bei der Arbeit!

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Danke schon mal für die Antworten !

    Ich glaube aber , das starre Fenster ist ziemlich eingepresst vorne im Rahmen . Das scheint ein echtes Problem zu sein. Es lässt
    sich auch nicht mit dem "Hammer" einpressen ... Vielleicht hat es doch schon einer im Forum versucht ( möglichst erfolgreich )

    Vom Gefühl her würde ich gerne den alten Rahmen drinlassen - scheint ja die 28 Jahre gehalten zu haben .

    Ich würde mich über weitere sachdienliche Hinweise freuen !

    Hardy