Kastenwagen 230er, Hecktür Fahrradträger

  • Hallo Gemeinde,

    gehört das Thema hierher ? wenn nicht, wohin bitte.

    Also,
    wir haben jetzt schon fast 10 Jahre einen Euro-Carry Träger an der Hecktür hängen. Bisher funktioniert das ganz gut, bis auf die Tatsache, dass der Träger in beladenem Zustand links (in FR gesehen) hängt. Ich schreibe das den Hebelverhältnissen zu, werde das aber erst genau heraus bekommen, wenn ich das Dingens auseinander genommen habe. Die Räder stehen links einfach mehr über als rechts und ich glaube, dass es daran liegen könnte. Es ändert auh nix daran, dass ich das scwerere Rad nach innen stelle mit dem Hinterrad nach rechts.
    Deshalb, bevor ich mir ein neues Auslegerrohr kaufe, vorweg die Frage (n)

    Kennt jemand das Problem?
    und hat es jemad gelöst?
    oder
    hat vielleicht jemand enine Idee, wie man dem Zirkus vorbeugen kann.

    Wenn diese Metall Travese am 230er hinten unter den Türen stabil genug sein sollte, könnte man da ja was drauf abstützen.

    Gruß
    Rainer :?:

    Gruss Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (20. Juli 2016 um 18:29)

  • Hallo, ein Bild sagt mehr als tausend Worte , wenn ich es mir richtig vorstelle , könnte man u.U. mit einen Spanngurt an die obere seite des KAWA gehen ,wenn irgend eine möglichkeit besteht , aber wie gesagt mit einen Bild wäre es einfacher eine Lösung zu finden ,

    klaus

  • hast ja Recht, nur war ich grad nicht beim Auto.. abe rich knips das demnächst mal

    an den Spanngurt hatte ich auch schon gedacht, aber dann krieg ich die Tür nicht auf.


    Rainer

    Gruss Rainer

  • Wenn du den spanngurt an der Tür festmachst geht die auch noch auf, würde da an einen flachen Haken zum über die Kante hängen machen. Es hängt ja der Träger und nicht die Tür.

  • Yo stimmt schon, aber....

    die Tür hat ein Scharnier unten und ein mittig, sodass, wenn man am oberen Türrand etwas verspannt, die Tür da quasi "wegzieht" und das wollte ich nicht. Die hat schon genug zu leiden, mit dem Träger. Würde sie gern entlasten.
    Die Idee ist eher, das entweder oben an der Regenrinne zu verhaken (Tür geht halt ohne Klettern nicht auf) oder unten abzustützen.

    gestern habe ich diese Traverse (U-förmiges Rohr) abgebaut. das Teil ist wirklich leicht verdreht. Und da man Alu nicht zurückbiegen kann, werde ich ein neues bestellen und berichten. Ansonsten ist die Konstruktion vom Euro-Carry schon speziell, aber vlt kann ich da noch was optimieren, dass der sich nicht wieder so verdreht.

    Gruß Rainer

    Gruss Rainer