Dachlack

  • Moin.
    Bin auf der suche mit was ich bei unserem Womo das dach streichen oder rollen kann da der gute ja doch in die jahre gekommen ist. Ein bekannter empfhall mir schwimbadfarbe ? vor allem sollte es auch bezahlbar sein.
    Wäre dankbar für jeden Tip

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Ich würde das Dach mit Lackreiniger behandeln und anschließend mit Lackpolitur und Hartwachs wieder versiegeln.Habe ich bei meinem alten Dampfer auch so gemacht.

    Gruß Arno

  • Tach
    Die Chlorkautschuk Farben sind bestimmt gut geeignet ,allein schon wegen ihrer Elastitität und wasserbeständig allemal,könnte mir vorstellen, das sie auch Regengeräusche dämmen ,weil sie etwas weicher sind und dicker auftragen.Trocknen recht zügig,auch gut.Aber sie werden nicht so glatt wie zB.Kunstharz oder Acryl.
    Eine sehr gute Geschichte ist eine Caravan Dachbeschichtung damit wird es ruhiger und evtl auch dichter ,an den neuralgischen Stellen.
    http://www.promobil.de/ratgeber/schut…ile-490933.html
    Bis neulich,roma :wink

  • Ich habe mein WoWa Dach mit reinweiß Acryl-Lack (2in1) gerollt. Idealerweise zweimal. Kostet ca. 30? und etwas Arbeit (Reinigung und Abkleben sowie Auftragen)

    Mein lack war vorher schon ausgewaschen und stumpf. Daher brauchte es keines Schleifens. Lack drauf und wundern. Der hohe Pigmentanteil reflektiert die Sonne wie S.. Das Blech ist wirklich erheblich kühler. Dafür braucht es nicht den teuer angebotenen Spezial Lack, meine ich zumindest.

  • oder einfach mit Folie bedecken, sauber kann ohne Rückstände wieder abgenommen werden.


    Das wäre auch meine Option :thumbup:
    Carbon look, Granit look oder Jeans look , Holz Decor...
    kann nicht die Welt kosten. Folie ist sehr robust

  • Tach
    Folie ist ne feine und zZ.sehr beliebte Sache,aber so ein Dach ist recht groß und hat ja einiges an Durchbrüchen ob das so simpel geht.Und sehen kann man `s auch kaum bis nicht.
    Rollen find ich einfacher auch wohl billiger
    Bis neulich ,roma :wink

  • Rollen find ich einfacher auch wohl billiger

    und zwar mit Kunstharzlack - mit dem Acryl bin ich nicht so zufrieden (andere Teile im Garten damit gemacht...).
    Der Kunstharz wurde spiegelglatt und megahart!

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !