Riss im Sunroof

  • Ich habe heute beim waschen mit Grausen gesehen das mein Sunroof gerissen ist :wein
    Hat wohl letztes wochenende einen Einschlag gegeben den ich auch gehört habe aber ich habe nicht vermutet das das so weit oben gewesen ist.
    Man sieht die Stelle unten am Rand aber nu ist sie komplett gerissen und muss neu gemacht werden.
    Hat jemand von euch sowas dort schonmal gehabt?
    Auto hat Vollkasko somit sollte das keine Probleme geben allerdings macht Carglas sowas nicht nach deren Auskunft.
    Es handelt sich um einen Weinberg Imperator mit grossem aber festen Sunroof.
    Wo kann ich sowas machen lassen,sollte jemand machen der weiss was er tut.Bei meinem Höckerer wo wir gekauft haben kriege ich keinen ans Telefon evt Urlaub.
    Über Tipps wäre ich dankbar.

  • Moin,

    das ist Sache der Teil- und nicht der Vollkasko und damit in der Regel mit einer geringeren SB verbunden.

    Schaden dem Versicherer melden, Fotos machen und dann mit Tape o.ä. notdürftig abdichten und warten, bis Du für die Rep. bzw. den Austausch jemanden in Deiner Werkstatt erreichst.

    Gruß
    Christian

  • Danke Christian für deine Antwort.
    Das mit der Teilkasko habe ich auch schon gegoogelt und meinen Höckerer habe ich auch erreicht.
    Die haben das schonmal gemacht und er sagt Scheissarbeit aber nicht wirklich ein Problem.Ersatz ist auch kein Problem muss bestellt werden direkt beim Hersteller.
    Morgen noch die Versicherungstante anrufen und schon kann die Sache angegangen werden.Standzeit in der Werkstatt 2 Tage wegen aushärten.