Gaskasten abdichten

  • Hallo DUC - Gemeinde !

    Jetzt ist er undicht, die Türdichtung meines Gaskastens am alten Eura 585 LS. Nach der Beregnung per Schlauch habe ich heute festgestellt, dass das Wasser unten an der Dichtung eintritt. Vor Jahren hat Eura da im Wege der Kulanz nach viel Schreiberei schon neue Dichtungen eingebaut. Hat jemand von euch mit seinem " Oldie " auch schon dieses Problem gehabt, und evt. behoben.
    Für Tipps und Denkanstöße :klatsch .

    Danke

    Flying Scotsmann

  • Hallo Roma !

    Es sind zwei Dichtungen drin. Die an der Türklappe zum Rahmen wurde nachträglich eingebaut, die normale Dichtung im Aufbaurahmen hat damals schon nicht ausgereicht.
    Werde morgen versuchen ein Bild reinzustellen. Die Feu chtigkeit im Kastenboden habe ich bei unserer Schwedentour im Mai festgestellt.
    Vielleicht sollte ich es einmal mit Lebensmittelfarbe versuchen, um den Weg des Wassers nachzuverfolgen.
    Überlege zur Zeit auch, so eine Art von Regenabweisrinnen rund um den Kasten zu kleben. Die gibts bei Berger und Reimo. Bin mir nur nicht sicher ob die Dinger halten oder " Spielzeug sind.

    Bis Bald

    Flying Scotsmann

  • Tach
    Die Dinger halten!!!Deshalb müssen sie beim ersten Ansatz richtig sitzen, nachbessern/versetzen ist kaum möglich!
    Habe sie seit ewiger Zeit über der Eingangstür.
    Bis neulich,roma :wink

  • Ähem,

    kleien Zwischenfrage, wozu dichtet man einen Gaskasten ab ??

    Gruss Emil

  • Hi
    Emil,gute Frage habe auch gegrübelt.Aber einige sind mit einem ,na sagen wir mal holzähnlichem Boden ausgestattet.Und da kann, von egal woher es kommt ,Wasser schon mal Ärger machen.
    Mein Gaskasten ist aus PVC ,also ein Kasten untergesetzt,aber das etwas größere Schwestermodel hat einen Holzboden im "Gaskasten" der ist aber nicht untergesetzt/angestzt,sondern aufgebaut wie ein Staufach ,aber belüftet.
    Bis neulich,roma :wink