Zusatzschloss Aufbautüre

  • Zitat

    He Torfnase,

    habe auch Euratür wo ein Zusatzschloss drinne ist. Es sieht vernünftig aus. Es ist sowas hier geht bis Türstärke 90mm.

    Gruß Rainer


    Dieses Schloss habe ich auch nachträglich verbaut, da bei mit das Orginale in der Tür Oberhälfte verbaut ist und die Tür dadurch nie sorichtig bündig abschloss habe ich dieses in die Unterehàlfte gesetzt und das zieht die Tür super an.
    Ein Sicherheits Gedanke war da nicht der Ausschlag, sicher stellt sich das auch extra in den Weg.

  • Aber damit ein solches Schloss passt muss ich doch den Türrahmen maßiv aufdoppeln oder?

  • Lass dir doch mal eins kommen ( kann man ja auch zurückschicken) oder schau dir das beim Fachhandel mal an, ev. geht das ja bei dir mit diesem Schloss garnicht oder nur mit aufwendigen Einbau, da gibt es ja auch ander Varianten.
    Bei unserer Tür ging das super.

  • Also meine Türe ist zwischen 10 und 11 cm dick. Von oberfläche bis Rahmen sinds etwa 5cm. Am schlechtesten: Erst etwa 3cm vom Rand entfernt ist die Türe einheitlich dick. Dort könnte ich erst das Schloss ansetzen. Dann kommt der Bügel aber nicht weit genug raus.

    Bei der letzten Türe habe ich das Schloss versenkt. Befürchte, dass das bei der Türe nichts aussieht.