TV Gerät, aber welches?

  • Hallo Leute,

    Ich möchte mir eine neues TV Gerät für unser Womo anschaffen.
    Da gibt es preislich gewaltige unterschiede.
    Ein Samsung 24 Zoll kostet bei Ama... 265€, ein Telefunken gar für 199€.
    Bei Te. Haa.. muss man 599€ hinblättern um ein gleich großes Grät zu bekommen.

    Worauf sollte man achten?
    Ist so ein günstigeres Gerät gut genug?

    Übrigens habe ich jetzt ein 19 Zoll TV mit externen Receiver, der ist mittlerweile nicht mehr so der Hit. Er brummt manchmal und ist mir (zumindest beim Fussball schauen) zu klein.

    Wer kann Tipps geben?


    elmatz

  • Hallo Elmatz,

    nach meinen Informationen ist das Preisleistungsverhältnis bei Alphatronics das Beste. Ich habe schon diverse Fernseher probiert und bin bei Alphatronics " gestrandet ". Auch das abgestimmte Zubehör war ein Grund für mich.

    Gruss
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Soweit ich informiert bin solltest du dann zumindestens darauf achten, dass er nicht nur 12V sondern von ca. 10 -15 V ab kann. Sonst gibt er frühzeitig den Geist auf.

    Angeblich sind die Campingmodelle auch robuster was Feuchtigkeit und Temperaturunterschiede angeht. Denke aber, dass dies bei normalen Gebrauch nicht so wichtig ist wenn man z.B darauf achtet dass der Wohnraum erst mal auf Temperatur (Winter) gebracht wird bevor der TV eingeschaltet wird.

  • Vielen Dank erstmal für eure Tipps :thumbup:

    @ Edgar, welche der hier vorgeschlagenen Geräte sind denn China-Kracher?


    elmatz

  • Die kommen alle aus China,
    Ich habe so ein günstigen Dion Sigma (auch China Kracher) mit Trible Tuner und angeblich DVB-T2.
    läuft seit Jahren super gut. und das für 180€.
    Betrachtungswinkel ist natürlich sehr eingeschrenkt, aber fürs Womo langt es 1000mal.
    und <30Watt mit Tuner, da kannste auch mit kleiner Batterie lange schauen.

    Alex

    Tempomat für 244 > Post 762

    Anleitung bei Post #762


  • Was glaubst Du Schlaumeier wo Dein TV herkommt :sleeping:

    Und glaub nicht das für Womos extra TVs gefertigt werden.

    Gruß Dieter


    .... wenn man dem "Bord Buch" Glauben schenken darf .... dann schon... !!
    Aber ich denke auch, dass normale, die die Spannungsschwankungen aushalten und vernünftig befestigt sind auch gehen. Vor allem wenn diese nur 50% kosten und dann was weis ich nur 1/2 so lange halten, dann passt es ja auch wieder (die Technik schreitet ja stetig voran) . Mir fehlt aber die Erfahrung und kann nur das wiedergeben was ich so gelesen habe.

  • Mir ist noch nie ein TV aus Fernost kaputtgegangen.
    Habe sie immer nur gegen neue größere Geräte mit besserer Technik getauscht.

    Hatte auch welche die ein Vorschaltgerät von 230V auf 12V hatten, die liefen auch auf Bordspannung ohne Probleme.
    Zwei drei Volt Spannungsschwankungen nach oben oder unten machte dehnen nichts aus.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Zitat

    Kauf Dir einen günstigen 22-24" Fernseher mit triple Tuner.
    Sowas in der Art, sowas benutze ich schon jahrelang.
    Dann sparst Du Dir den Reciver und eine Fernbedienung.

    http://www.ebay.de/itm/LED-TV-Gru…OYAAOSw8aNXGHCx

    http://www.ebay.de/itm/24-Zoll-60…acAAOSwKrhVeY6I

    Meide alles wo das Wort "Camping" enthalten sind, das macht ein Gerät 50% teurer :wein

    Gruss Dieter


    Ich kann den ersten hier sehr empfehlen.
    Wegen der möglichen Spannungsschwankungen habe ich einen Spannungsstabilisator von Amazon für 25? davor gehängt und gut.
    Schön bei dem TV Gerät ist, das sowohl 12 V als auch 230V angeschlossen sein können, man muss also nicht umstecken ;)

    Schönen Gruß,
    Florian

    Ducato 280 2.4TD Baujahr 1989 mit Hymer Camp 64 Aufbau

  • Schön bei dem TV Gerät ist, das sowohl 12 V als auch 230V angeschlossen sein können, man muss also nicht umstecken

    Wozu braucht man das? Solange er im WoMo ist, kann er doch immer auf 12V laufen.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Klar, aber wenn ich am Landstrom bin, geht's halt darüber. Und ich wollte damit eigentlich sagen, dass der TV kein externes Netzteil hat, sondern 12V Eingang und 230V Eingang ;)

    Ducato 280 2.4TD Baujahr 1989 mit Hymer Camp 64 Aufbau

  • Wenn man mit DVB-t spekuliert, ist gerade ein ungünstiger Zeitpunkt. DVB-t 2 startet morgen oder übermorgen. Die TripleTuner der aktuellen Geräte sind dafür nicht geeignet. Ausserdem muß man 2 Punkte beachten, das das deutsche DVB-t1 und 2 zu empfangen ist und desweiteren auch die privaten später kostenpflichtigen Programme.
    Mein TV (billiges Sonderangebot von Philips wahrscheinlich made in China) ist leider verboten gut in Bild und Qualität. Ich habe keine SAT-Anlage. Daher habe ich vor zwei Wochen einen der ersten lieferbaren DVB-t2 Receiver mit o.g. Ausstattung (Empfängt DVBT/T2, SD/qHD, HD und FullHD Sender (H.265 HEVC/H.264/MPEG2)) erworben und bereits an der Ostsee in Schleswig Holstein gestestet. Nun schlagt mich tot aber ich konnte über 80 Programme zwar meist dänisch oder verschlüsselt empfangen während der eingebaute Tuner nur 9 Programme lieferte. Verwendet habe ich eine Außenantenne mit Verstärker.
    Ich will damit nur sagen: DVB-t2 lässt für die Zukunft doch hoffen. Wer kann sollte daher mit dem Kauf eines neuen TV Gerätes noch warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordost (29. Mai 2016 um 22:28)

  • Wozu braucht man das? Solange er im WoMo ist, kann er doch immer auf 12V laufen.

    Hallo,

    also, wo Heiko Recht hat, da hat er Recht. Wir haben unser Fernsehgerät ( Reflexion 19" ) permanent an 12 Volt angeschlossen. Wenn wir autark stehen, geht´s über die Bordbatterie und wenn wir Spannung haben, dann auch - mit Umweg über die Ladestation.

    Viele Grüße vom Niederrhein wünscht
    Jörg

    Jedem das seine....

  • Jetzt muss ich nochmal ganz dumm fragen: Was ist eigentlich ein trippel Tuner?


    elmatz

  • Jetzt muss ich nochmal ganz dumm fragen: Was ist eigentlich ein trippel Tuner?


    elmatz

    Trippel Tuner = 3fach Tuner
    Beinhaltet im allgemeinen einen SAT-Tuner + Analog-Tuner + Kabel-Tuner (digital).
    Einige Geräte haben keinen Analog-Tuner mehr, dafür aber einen DVBT-Tuner.

    Gruß Lothar

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#