Kostengünstige Möglichkeit für Transport zweier Fahrräder

  • Moin Jungs,

    bescheidene Frage: An unserem Ducato befindet sich ein Fiama Träger für zwei Räder an der rechten Heck Tür.

    Nun sind wir ja hin und wieder noch mit zwei Kindern unterwegs und haben dann 4 Fahrräder zu transportieren.

    Beim letzten mal hatten wir die mit Spanngurten notdürftig im Innenraum festgebunden. Das ist aber keine Lösung von Dauer.

    Alternative wäre jetzt eine AHK nachzurüsten und nen Träger da drauf.

    Ist aber nicht das was ich mir unter kostengünstig vorstelle.

    Kosten für das nachrüsten der AHK irgendwo bei 600€. Ganz schön viel Holz :(

    Hat jemand ne Idee wie man sowas günstiger machen kann ?

    Gruss Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (26. Mai 2016 um 13:58)

  • Also meine AHK hat in der Bucht neu mit Elektrosatz 13polig 139€ gekostet.
    Ansonsten gibt es auch noch Klappräder, die sind aber auch nicht billiger denke ich.

  • Tach
    Auf den Träger noch eine Schiene montieren (erstmal) dann passen oft schon drei Räder, evtl wenn die Basis groß genug ist sogar vier .Pedale abnehmen und die Lenker verdrehen,das reduziert die Breite auf das Nötigste.
    Bis neulich,roma :wink

  • Moin,

    ich hatte damals gar keinen Fahrradträger und die 2 Klappräder auf dem Dach verzurrt.

  • schau mal ins eBay da gibt es gebrauchte

  • ...An unserem Ducato befindet sich ein Fiama Träger für zwei Räder...haben dann 4 Fahrräder zu transportieren. Beim letzten mal hatten wir die mit Spanngurten notdürftig im Innenraum festgebunden. Das ist aber keine Lösung von Dauer...


    Warum eigentlich nicht? Das habe ich zu Wohnwagenzeiten häufig so gemacht. Eine feste Plastikplane auf die Liegefläche, darauf die Fahrräder. Diese dann gesichert mit Spanngummis.

    Das Ganze ist am Zielort schnell ausgeräumt. Umständlich stelle ich mir das nur vor wenn man jeden Tag an einem anderen Platz steht.