Tolle Beiträge - wie fast immer
heute mein erster reifenschaden auf der autobahn
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- [ Reparatur ]
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krohe -
8. Mai 2016 um 22:39 -
Unerledigt
Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
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hi namensvetter
alles in die wege geleitet , 6 neue hankoog reifen bestellt, 2 tage lieferzeit , dann druff damit und ab in den urlaub ....aber du siehst, wenn man ehrlich was schreibt, was für eine resonanz und auch gute kommentare
hab dickes fell nur keinen teilsponsor ......loooool..... und nun wünsche ich Euch einen schönen, erholsamen
und pannenfreien Urlaub !!! -
Hallo zusammen! Ich war bei Pirelli auf Lehrgang (Hab jetzt extra noch mal nachgeschaut), also: Da wurde eindeutig gesagt, es wäre kein Problem einen bis zu 10 Jahre alten Reifen zu fahren. Er sollte allerdings nicht mehr von der Felge montiert werden. Bis drei Jahre Lagerung: Neuware. Bis 5 Jahre :Neuwertig. Alterungsrisse bis 1mm unkritisch. Stappelhöhe 1,20 Meter.
Wie halte ich es selber: Ich fahre hinten IMMER Winterreifen, denn bin zu Faul zum wechseln , egal. Jetzt sind die Winterreifen 6 Jahre alt, und werden im Herbst auf jedenfall erneuert. .Damit ist man auf der sicheren Seite. Winterreifen und Sommerreifen sind übrigens in der Produktion gleich, nur die Profilierung ist anders, sagte der Mann von Pirelli.....14 Jahre ist natürlich echt alt.....
ok, bis später, Vikips. komm, bin gerade in den Lehrgangsunterlagen.....hier steht: Standplatte geht wieder weg wenn der Reifen warm ist.....hier steht:Fakt ist, abgefahrener Reifen hat bei Trockenheit kürzeren Bremsweg, aber bei Aquaplaning.....hier steht: Setzdruck, max 3,5 bar....,und so weiter...
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....... Alterungsrisse bis 1mm unkritisch. ...
Wenn ich nachfragen darf, denn hier wurde ja von einem Schreiber mal behauptet, Risse sein absolut nicht erlaubt, was der TÜV und ich anders sehe, denn kleinste Risse sind in jedem älteren Reifen. Die 1mm ist Länge oder Breite ?
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Hallo zusammen,
evtl ist für manchen das Ergebnis der Untersuchung meines Reifens von Interesse.
Michelin hat nach ca 4 Wochen geantwortet ( mein Reifenhändler hat die Antwort allerdings versaubeutelt; Ich mußte erst nachfragen)."Die technische Untersuchung ergab, daß am Reifen keine Beschädigungen festgestellt werden konnten. Eine weitere Verwendung ist möglich."
Der Reifen ist jetzt mein Reservereifen.
Nochmals Danke an Rolf auf das Aufmerksammachen auf das Problem mit Fahren bei extrem niedrigen Druck und darauf, daß Michelin einen solchen Service bietet.
Grüße an alle
Konrad -
Hallo Konrad,
danke das Du uns über den glücklichen Ausgang des Luftverlustes und der techn. Prüfung der Fa. Michelin informiert hast.
weiterhin pannenfreies Reisen.
m.f.G. der Rolf aus dem Rheinland
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